Hallo,
ich habe kürzlich meine K 1200 S verkauft und möchte mir eine 1200 GS, EZ. 05/2009, 8000 km, 1. Hand, zulegen.
Gibt es bei diesen Baujahren etwas zu bedenken, was man beim Kauf berücksichtigen sollte?
Dass man immer mal Pech haben kann, ist mir auch klar.
Danke!
Uwe
Gebrauchtkauf einer GS BJ. 05/2009
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Re: Gebrauchtkauf einer GS BJ. 05/2009
05/2009 war einer der letzten Monate vor der Modellüberholung auf die DOHC. Du kannst davon ausgehen, daß theoretisch alles daran ausgereift war.
Vielleicht finden sich hier noch ein paar GS-Fahrer die ihre Meinung aus Erfahrung beisteuern.
Vielleicht finden sich hier noch ein paar GS-Fahrer die ihre Meinung aus Erfahrung beisteuern.
-
Hallo Andreas,
zunächst vielen Dank für deine Antwort.
Die Meinungen anderer GS-Fahrer wären mir sehr wichtig.
Gruß
Uwe
zunächst vielen Dank für deine Antwort.
Die Meinungen anderer GS-Fahrer wären mir sehr wichtig.
Gruß
Uwe
- Tommy
- Mopped(s): R 1200 GSA
hier evtl.
ein paar gezielte Info`s

-
Hallo,
habe mittlerweile zugeschlagen und eine 09er GS gekauft. Habe auch schon die ersten 1000 km mit einem super Fahrgefühl hinter mir.
Was mich nur in diesem Forum wundert,ist, dass man als Umsteiger auf eine GS fast keine Antworten auf eine ernst gemeinte Frage bekommt.
Es gibt doch sicherlich den Einen oder Anderen, der einem beim Kauf Tipps hätte geben können, worauf man bei speziellen Baujahren achten sollte.
Aber sei's drum - ich bin zufrieden.
Gruß
Uwe
habe mittlerweile zugeschlagen und eine 09er GS gekauft. Habe auch schon die ersten 1000 km mit einem super Fahrgefühl hinter mir.
Was mich nur in diesem Forum wundert,ist, dass man als Umsteiger auf eine GS fast keine Antworten auf eine ernst gemeinte Frage bekommt.
Es gibt doch sicherlich den Einen oder Anderen, der einem beim Kauf Tipps hätte geben können, worauf man bei speziellen Baujahren achten sollte.
Aber sei's drum - ich bin zufrieden.
Gruß
Uwe
-
- Mopped(s): R1150R, R1200R
Wenn doch die Fehler der ersten Jahre beseitigt sind, auf was sollte man dich den Aufmerksam machen?
Gruß
Volker
Gruß
Volker
- Tommy
- Mopped(s): R 1200 GSA
Mirames hat geschrieben:Hallo,
habe mittlerweile zugeschlagen und eine 09er GS gekauft.
Uwe
Glückwunsch, Uwe
und viel Spass mit der "Neuen" Alten

und um auf Deine Frage zu antworten, alle "Macken" und Tipp`s sind zu Hauf in dem Link von mir zu finden....
Da muss man aber auch Zeit zum Lesen mitbringen