Kahedo Sitzbank K1200RS abgepolstert / Eure Erfahrungen?
-
Kahedo Sitzbank K1200RS abgepolstert / Eure Erfahrungen?
Hallo liebe Gemeinde,
mich interessieren Eure Erfahrungen betr. Komfort - Eigenschaften / Langstreckentauglichkeit beim fahren mit der abgepolsterten (niedrigen) Kahedo Sitzbank auf der K1200RS?
Außerdem interessieren mich auch Informatioenen zu Alternativen (abgepolstert)
Vielen Dank
Karsten
mich interessieren Eure Erfahrungen betr. Komfort - Eigenschaften / Langstreckentauglichkeit beim fahren mit der abgepolsterten (niedrigen) Kahedo Sitzbank auf der K1200RS?
Außerdem interessieren mich auch Informatioenen zu Alternativen (abgepolstert)
Vielen Dank
Karsten
- Uli_Hn
Re: Kahedo Sitzbank K1200RS abgepolstert / Eure Erfahrungen?
Hi Karsten
Erfahrung habe ich da noch nichts, aber nach langen Telefonanfragen, unteranderem auch Kahedo,
habe ich mich gestern entschlossen mir die Kahedo zuzulegen,
Ausschlaggebend war einfach die super Beratung am Telefon und die Erfahrungen der Biker hier im Forum.
Alternativ war noch Corbin, aber da ist einfach der Preis zu hoch (rund 500 kleine euro)
.
Nun hoffe ich mal das die Sitzbank in 4Wochen eintrifft, dann poste ich da mal meine Erfahrung dazu.
Sollte sich jemand von einer original Sitzbank K1200RS trennen wollen, ich wäre ein dankbarer Abnehmer
Ave Uli
Erfahrung habe ich da noch nichts, aber nach langen Telefonanfragen, unteranderem auch Kahedo,
habe ich mich gestern entschlossen mir die Kahedo zuzulegen,
Ausschlaggebend war einfach die super Beratung am Telefon und die Erfahrungen der Biker hier im Forum.
Alternativ war noch Corbin, aber da ist einfach der Preis zu hoch (rund 500 kleine euro)

Nun hoffe ich mal das die Sitzbank in 4Wochen eintrifft, dann poste ich da mal meine Erfahrung dazu.
Sollte sich jemand von einer original Sitzbank K1200RS trennen wollen, ich wäre ein dankbarer Abnehmer

Ave Uli
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Ich habe erst auf der K1200RS und dann auf der K1200GT (alt) eine abgepolsterte KAHEDO Sitzbank gehabt. Und das über ca. 5 Jahre. Ich habe mich stets drauf wohlgefühlt und habe deshalb auf meiner K1300S ebenfalls so ein Teil.
Also, von meiner Seite empfehlenswert.
Also, von meiner Seite empfehlenswert.
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- Uli_Hn
Nach dem ich die Kahedo nun paar tausend Kilometer gefahren bin muss ich sagen ich bin da etwas unschlüssig.
Ich habe auf meiner K100Rs eine Corbin drauf, die ist ultrahart aber auf langen Strecken ( >600 Kilometer) angenehmer.
Ähnlich der Corbin sieht die von Gottlob aus, kenne den aber nicht.
Nur wollte ich mal fragen wer im Raum Heilbronn eine K1200Rs mit Corbin bzw von Gottlob fährt und ob ich das mal anschauen bzw absitzen kann.
Ich habe auf meiner K100Rs eine Corbin drauf, die ist ultrahart aber auf langen Strecken ( >600 Kilometer) angenehmer.
Ähnlich der Corbin sieht die von Gottlob aus, kenne den aber nicht.
Nur wollte ich mal fragen wer im Raum Heilbronn eine K1200Rs mit Corbin bzw von Gottlob fährt und ob ich das mal anschauen bzw absitzen kann.
- soester
- Mopped(s): K1200RS- R100GS
Hallo,
ich habe eine Bagster Sitzbank ist einfach top das Teil auch für den Sozius
mit einem Gruß vom Möhnesee
Engelbert
ich habe eine Bagster Sitzbank ist einfach top das Teil auch für den Sozius

mit einem Gruß vom Möhnesee
Engelbert
K1200RS BJ. 2002,89Tsd Km, SR-
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
-
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem die Sitzbank seiner K1200RS bei Hornig umpolstern lassen....
Mit dem Ergenis ist er mehr als zufrieden..... Lange Strecken sind kein Problem mehr sagte er.....
Mit dem Ergenis ist er mehr als zufrieden..... Lange Strecken sind kein Problem mehr sagte er.....

- Peter
- Moderator
- Mopped(s): R1250GS + R80/7
... nur zum überdenken... thema kniewinkel in abhängigkeit von körpergröße kan zu problemen auf langen touren führen....
ich habe mir ne bmw komfortsitzbank mit heizung umbauen lassen...
ich habe mir ne bmw komfortsitzbank mit heizung umbauen lassen...
-
Wenn man die Sitzbank abpolstert, hat man ja eh kurze Beine, klappt das auch mit dem Kniewinkel 

-
Ein Kumpel von mir hat sich die Sitzbank seiner K1200RS bei Hornig auch abpolstern lassen, da er nicht gerade der größte ist
Mit dem Ergebnis ist er sehr zufrieden.... Tolle Qualität und der Sitzkomfort ist auch viel besser als zuvor.....

Mit dem Ergebnis ist er sehr zufrieden.... Tolle Qualität und der Sitzkomfort ist auch viel besser als zuvor.....