Hallo Leute,
vielleicht hatte dies ja Jemand von euch schon, bevor ich mir einen Wolf suche:
Seit einiger Zeit habe ich im Vorderenbereich ein Klappern bzw. Schettern wenn ich über einen Absatz bzw. Unebenheit fahre.
Ich hatte erst das Schutzblech vermutet, dies ist aber fest!
Baujahr 08/2011 Classic
Danke,
Pit
R1200R Klappern
- Pitmac
- Mopped(s): R 1250 GS HP, Triumph Tiger Ra
- Mopped(s): R1200R
Re: R1200R Klappern
deiner Beschreibung nach hört sich das nach den Bremsscheiben am Vorderrad an. Diese ist nicht starr am Rad befestig und kann bei unebenen Fahrbanbelag wie Kopfsteinpflater, Bordsteinkanten etc. Klappergeräusche verursachen. Das gleiche hab ich bei meiner R12R auch. Bei einer Leih- R12R Bj 2011 hab ich das auch schon gehabt.
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
- Pitmac
- Mopped(s): R 1250 GS HP, Triumph Tiger Ra
Das wär ja echt der Hammer:( Werde ich mir morgen mal genauer anschauen!?Q20 hat geschrieben:deiner Beschreibung nach hört sich das nach den Bremsscheiben am Vorderrad an. Diese ist nicht starr am Rad befestig und kann bei unebenen Fahrbanbelag wie Kopfsteinpflater, Bordsteinkanten etc. Klappergeräusche ....
Gruß
Ingo
Danke,
Pit
-
- Mopped(s): R1150R, R1200R
Wieso Hammer?
Ist doch harmlos.
Gruß
Volker
Ist doch harmlos.
Gruß
Volker
- Lingman
- Mopped(s): R 1200 GS 2015
Wenn's von den Bremsscheiben kommt, ist es potentiell erstmal unkritisch da bei schwimmend gelagerten Scheiben normal - kommt auch aufs Ausmaß der Geräusche an. Ansonsten fällt mir noch der Rahmen des Ölkühlers oder ein evtl. verbautes Schutzgitter ein, oder Haupt- bzw. Seitenständer (okay, die sind nicht mehr so ganz vorne am Objekt). Aber Ferndiagnosen sind schwierig, was der eine Klappern nennt, nennt der andere Klackern oder Rappeln oder Schattern oder oder oder. Wie laut ist das Geräusch? Wie "kaputt" hört es sich an? Wenn du unsicher bist, lass jemanden mit Kenne nachsehen.
Grüße ausm Ruhrpott
Bernd
Bernd