Servus,kann mir jemand weiterhelfen,möchte gerne aus meinem Topcase Schlüssel abziehen geht aber nicht ,wollte Zylinder selber codieren ging auch klasse rein lässt sich gut drehen aber bekomme ihn nicht abgezogen,bedanke mich im vorraus.m.f.g Kach P.S Allen eine schöne Ostern schon mal vorweg.
Aber wenn der Zylinder jetzt auch nicht mehr rausgeht, dann kann doch nur mindestens ein Schliessblättchen nicht zum Schlüssel gepasst haben, oder es war an der falschen Stelle. Aber wie hast du dann den Zylinder reingebracht? Das falsche Blättchen muß doch auch beim reinschieben des Zylinders im Weg gestanden sein
Ich habe keine Ahnung wie das dann wieder rausgeht
Hallo auch, bezüglich des geschilderten Problems gibt es eine einfach Antwort:
Der codierbare Schließzylinder hat zwei Ausbaustufen (Lenkradschloss (A) und alle anderen Schlösser (B)) - beim zweiten Lesen (hatte leider das gleiche Problem) ist mir dann bewusst geworden, dass in Ausbaustufe (B) nicht alle Plättchen verbaut werden dürfen sondern eben nur 3 Schließbleche pro Seite + das Halteblech in der hintersten Position. Die vorletzte Position bleibt hierbei frei!!!
Habe mir dadurch beholfen, dass ich den kompletten Koffer (welchen ich ja glücklicherweise aufschließen konnte) auseinandergebaut habe und wirklich bis zum letzten Teil zerlegen durfte um den Schließzylinder unbeschädigt wieder entnehmen zu können. So sind aus 2 Minuten mal schnell 3h geworden (ich hatte dies zuvor auch noch nicht gemacht).
Vielleicht einfach als Hinweis für alle, die das Schloss noch nicht verbaut haben und dies demnächst vorhaben