Hallo zusammen,
habe heute zum ersten Mal meine bessere Hälfte auf meiner R12R mitgenommen, und was soll ich sagen, es hat Ihr gefallen! Allerdings, meine Orginalsitzbank (hoch) hat keinen guten Soziusplatz zu bieten v.a. rutscht Frau stark nach vorne.
Hat jemand Erfahrung mit der BMW-Komfortsitzbank, der TT Sitzbank oder der Wunderlichsitzbank wie so der Soziuskomfort ist???
LG aus dem sonnigen Süden der Republik, Norbert
Sitzkomfort für Sozius
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Re: Sitzkomfort für Sozius
Hi,
ich kann dir die Corbin "Canyon Dual Sport" Sitzbank empfehlen, natürlich ohne
Rückenlehne
http://www.corbin.de/bmw/BMW-R12R-7(2).jpg
ich kann dir die Corbin "Canyon Dual Sport" Sitzbank empfehlen, natürlich ohne

http://www.corbin.de/bmw/BMW-R12R-7(2).jpg
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
viewtopic.php?p=493950#p493950Zen hat geschrieben:... Hat jemand Erfahrung mit der BMW-Komfortsitzbank ...
- AndreS
- Mopped(s): R1200RS
Bin ich nicht einverstanden. Der Fahrer hat komfort, aber für die Sozius ist die Platz noch immer ziemlich bedürftig: abrutschen weil zuviel Neigung nach vorne. Meine neue Kahedo tuts besser! (Corbin ist zu verkaufen)hixtert hat geschrieben:Hi,
ich kann dir die Corbin "Canyon Dual Sport" Sitzbank empfehlen, natürlich ohneRückenlehne
Gruss,
André
-
Hallo Andre,
das Problem bei uns ist genau wie Du beschrieben hast: Die Sozia rutscht ständig nach vorn. Demnach ist die Form der Beifahrerbank zu weit nach vorn gekippt und nicht genug ausgeformt. Wenn das bei der Kahedo besser ist, dann werd ich wohl einen Trip auf die Alb zu Kahedo machen. Ohne Probesitzen und Fahren werd ich sicher nichts kaufen.
Vielen DAnk für die Tipps, Norbert
das Problem bei uns ist genau wie Du beschrieben hast: Die Sozia rutscht ständig nach vorn. Demnach ist die Form der Beifahrerbank zu weit nach vorn gekippt und nicht genug ausgeformt. Wenn das bei der Kahedo besser ist, dann werd ich wohl einen Trip auf die Alb zu Kahedo machen. Ohne Probesitzen und Fahren werd ich sicher nichts kaufen.
Vielen DAnk für die Tipps, Norbert
-
Meine Sozias sind mit der KAHEDO ebenfalls sehr zufrieden.
Und auch der eigene Popo dankt es mir.
Prädikat: Empfehlenswert.

Und auch der eigene Popo dankt es mir.
Prädikat: Empfehlenswert.
-
Hallo Zen,
ein Arbeitskollege von mir hat an seiner R1200R die geänderte Sitzbank von Hornig drauf......
Dort kannst du genau sagen wo die Probleme sind, sie wird dann nach deinen Wünschen geändert......
Er ist begeistert, er sagte das leidige rutschen des Beifahrers ist endlich vorbei und für ihn selber ist die neue Sitzbank auch angenehmer.
ein Arbeitskollege von mir hat an seiner R1200R die geänderte Sitzbank von Hornig drauf......
Dort kannst du genau sagen wo die Probleme sind, sie wird dann nach deinen Wünschen geändert......

Er ist begeistert, er sagte das leidige rutschen des Beifahrers ist endlich vorbei und für ihn selber ist die neue Sitzbank auch angenehmer.