Aktive Hilfe bei Kupplungstausch gesucht K1200RS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Tunix
Mopped(s): K 1200 RS 97 / Typ 589

Aktive Hilfe bei Kupplungstausch gesucht K1200RS

#1 Beitrag von Tunix »

Hallo,

ich habe an meiner K1200RS gleich zwei Probleme. Meine Kupplung fängt an zu rutschen und am Kardanantrieb (vorne) drückt es etwas Öl raus.
Bei verschiedenen Anfragen in BMW Werkstätten war von rund 1500 Euro und mehr die Rede, was mich etwas geschockt hat weil der Materialwert nur einen sehr geringen Anteil auszumachen scheint.

Also habe ich mir überlegt ich frage mal hier ob sich im Raum Mainz Worms (großzügig ausgelegt) einen Kenner und Bastler gibt der mir dabei helfen kann und damit Erfahrung hat. Ich habe keine 2 linken Hände, aber mit Motorrädern bis dato fast keine Erfahrung.

Klar (wie formuliere ich das jetzt richtig?) ist, das ich mich für die Hilfe revanchiere.

Grüße
Carsten
bmw peter
Mopped(s): R1100S

Re: Aktive Hilfe bei Kupplungstausch gesucht K1200RS

#2 Beitrag von bmw peter »

55 Km von dir weg kostet es etwa 800,- Euro.

http://www.roesnerundrose.de/
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
bmw peter
Mopped(s): R1100S

#3 Beitrag von bmw peter »

... und, was ist nun daraus geworden :?:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Tunix
Mopped(s): K 1200 RS 97 / Typ 589

#4 Beitrag von Tunix »

Hallo,

aktuell ist noch gar nichts passiert. Paralell streikt auch mein Auto und wartet auf ein Werkstatttermin. Solange muss das Motorrad für Notfälle bereit stehen. Noch funktioniert es ja.

Aber nur aufgeschoben. Das Problem löst sich leider nicht von alleine.

Und natürlich muß ich dann als kleiner Arbeitnehmer mal sehen was nach der Autoreparatur diesen Monat an Kleingeld übrig bleibt.

Aber Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Grüße

Carsten
smokiejoe
Mopped(s): BMW K1200RS

#5 Beitrag von smokiejoe »

Hallo zusammen,
bin aus Lkr. Wü und hab das schon ein paarmal gemacht(zudem mal Kfz-Mechaniker gelernt).
Hatte einen Getriebeschaden bei meiner Dicken.
Dann: ausgebaut, zwischenzeitlich ein billiges Austauschgetriebe aus ebay eingebaut welches aber dann im 4.Gang rutschte, also altes Getriebe komplett neu gelagert und wieder eingebaut, nun funkts.
Wo kommst du denn genau her? Hast du vernünftiges Werkzeug? eine Möglichkeit die Dicke von oben irgendwo fest zu zurren etc. (notfalls gehen auch ein paar Gerüstteile vom Bau)? Oder evtl. die Möglichkeit das Mopped irgendwie nach Würzburg zu bringen und hier mal ne Woche stehen zu lassen?
Letzteres wäre die Optimallösung. Für 250€ würde ich es mir nochmal antun wenn du die Teile stellst. Ansonsten könnte ich dir anbieten, dich an einem Tag mal zu untersützen, es mit einer Tour verbinden und dir ein paar Stunden helfen.
Melde dich bei Interesse.

Grüsse Sascha
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

sicher ist, dass nichts sicher ist... selbst das nicht
Jogi_Koeln
Mopped(s): BMW R1200GS Triple Black bj201

#6 Beitrag von Jogi_Koeln »

smokiejoe hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin aus Lkr. Wü und hab das schon ein paarmal gemacht(zudem mal Kfz-Mechaniker gelernt).
Hatte einen Getriebeschaden bei meiner Dicken.
Dann: ausgebaut, zwischenzeitlich ein billiges Austauschgetriebe aus ebay eingebaut welches aber dann im 4.Gang rutschte, also altes Getriebe komplett neu gelagert und wieder eingebaut, nun funkts.
Wo kommst du denn genau her? Hast du vernünftiges Werkzeug? eine Möglichkeit die Dicke von oben irgendwo fest zu zurren etc. (notfalls gehen auch ein paar Gerüstteile vom Bau)? Oder evtl. die Möglichkeit das Mopped irgendwie nach Würzburg zu bringen und hier mal ne Woche stehen zu lassen?
Letzteres wäre die Optimallösung. Für 250€ würde ich es mir nochmal antun wenn du die Teile stellst. Ansonsten könnte ich dir anbieten, dich an einem Tag mal zu untersützen, es mit einer Tour verbinden und dir ein paar Stunden helfen.
Melde dich bei Interesse.

Grüsse Sascha
Das find ich doch mal ein Superangebot als Unterstützung, Prima solche Leute im Forum zu haben!

Gibts solche Kollegen auch im Kölner Raum?
Will meine Dicke noch mit Zusatzscheinwerfern und Superbikelenker bestücken und bin mir da nicht so sicher ob ich das hinkriege ;-)

:?
De gustibus non est disputandum!

Gruß aus dem Rheinland..

der Juergen
Ecki

#7 Beitrag von Ecki »

Hallo Jürgen,
wenn GM für Dich noch Umgebung von Köln ist und es nicht sofort sein muss, kannst Du mich ja mal kontaktieren.

K-ruß Ecki
K1200RS EZ.99 im "New Style" VIN ZA31116
Jogi_Koeln
Mopped(s): BMW R1200GS Triple Black bj201

#8 Beitrag von Jogi_Koeln »

Ecki hat geschrieben:Hallo Jürgen,
wenn GM für Dich noch Umgebung von Köln ist und es nicht sofort sein muss, kannst Du mich ja mal kontaktieren.

K-ruß Ecki
Hallo Ecki,

Gummersbach ist ja mal eben die A4 ein wenig rauf fliegen und bei schönen Wetter immer einen Ausflug Wert ;-)

Ich meld mich bei Gelegenheit gern bei Dir dazu denn ich müßt mir ja auch noch die benötigten Teile wie SBL und evtl. längere Bremsleitung besorgen, weiß ja nicht ob die im jeden Fall benötigt wird.

Die Zusatzscheinwerfer von Motobozzo bestellen ist ja schnell gemacht.

Bis dahin schönes WE und Danke schonmal fürs Angebot..
De gustibus non est disputandum!

Gruß aus dem Rheinland..

der Juergen
Biker1966
Mopped(s): F900R

#9 Beitrag von Biker1966 »

Hallo Jürgen,

für den Superbike Lenker braucht man keine längeren Leitungen,

achja mich hat es heute auch erwischt, bei Echternach fing die Kupplung auch an zu rutschen im 6 Gang,

liebe Grüße

Ralf
mit überlegendem Material hinterher fahren
Antworten