Hallo Leute,
meine K12R hat die Farbe Dark-Graphite-metallic, wie so viele. Trotzdem finde ich über die Suchfunktion und auch im Wiki zu dieser Farbe nichts, im Gegensatz zu Graphite-metallic-black. Letzteres ist aber doch eine andere Farbe (Code: 087), oder?
Stimmt es, dass Dark-graphite-metallic den Code 919 hat?
Da Lackierer mit den BMW-Motorrad-Farbcode`s oft wenig anfangen können ( diese in ihren Verzeichnissen oft nicht finden) schließt sich die Farbe...äh.....Frage an, ob es eine "919" entsprechende RAL-Farbnummer o.Ä. gibt.
Beste Grüße, Thomas
Tom60 hat geschrieben:Stimmt es, dass Dark-graphite-metallic den Code 919 hat?
In der mir vorliegenden Preisliste steht da 946.
Da Lackierer mit den BMW-Motorrad-Farbcode`s oft wenig anfangen können ( diese in ihren Verzeichnissen oft nicht finden) schließt sich die Farbe...äh.....Frage an, ob es eine "919" entsprechende RAL-Farbnummer o.Ä. gibt.
Die Lacker können i.d.R. nur deshalb nix mit dem Farbcode anfangen, weil das einer aus dem Glasurit-System der BASF ist. Dieses System haben wohl nur wenige Lackierer. Eine entsprechende RAL-Nummer wirst Du wohl schwerlich finden.
So: offenbar ist 946 nicht die Farbnumer sondern die Ausstattungsvariante " dark-graphite mit Motorblock "weiß-Alu". Die Farbnummer selbst dürfte nun doch 919 sein