...so ein Mist!
Bin soeben noch ein Ründchen durch unser Sayntal gekurvt

und habe auf dem Rückweg, 5min vor Heimathafen, getankt.
Alles wie immer, Tankrucksack ab, Tank auf, Rüssel rein....aber dann... eine attraktive junge Dame im Augenwinkel

...Blick nach oben- dabei dummerweise Rüssel leicht mit nach oben...und schon war die Sauerei passiert. Am Rand der inneren Tanköffnung ist die Brühe durch den hohen Zapfdruck schön abgeprallt und fontänenartig, wenn auch nur sehr kurz über mein Moped und meine Klamotten gespritzt.

Toll! Und soo attraktiv, wie es im Augenwinkel schien, war die Dame dann beim wegfahren auch nicht. Grrr.
Gut. Also Haltung bewahren, die Sauerei mit Papiertüchern der Tanke entfernen und ab zur Garage.
Dort habe ich dann erstmal den Tank und die Grundplatte vom Tankrucksack gründlich gesäubert.
Erst dabei habe ich den fiesen "Anschlag der kleinen Spritzer" wahrgenommen. Denn meine Verkleidungsscheibe hatte es von innen am schlimmsten erwischt. Dumm nur, dass mir das bis dahin gar nicht aufgefallen war!

Ich dachte, wischte das auch noch schnell weg und fertig. Ja Pustekuchen. Der Sprit hatte sich schon milchig trüb mit der Scheibe befreundet.
Nach wirklich langem polieren mit einem Cleanwachs habe ich es nun grob im Griff. Gegen Licht sieht man immer noch den milchigen Schleier an den Stellen wo es nass war!

Frage: Hat jemand ne Idee wie/womit man sowas rauspoliert bekommt?

TIPP: Also, dies als Warnung an Euch alle: "Immer schön auf den Rüssel konzentrieren!!!"