Erfahrungen mit Halterungen vom www.navihalter.de?
- Lingman
- Mopped(s): R 1200 GS 2015
Erfahrungen mit Halterungen vom www.navihalter.de?
Hallo Gemeinde, ich bin seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem Navihalter für meine R12R bj. 2012; alles was ich bis jetzt gefunden habe, war spätestens mit montiertem Tankrucksack nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt bin ich über diese Halterung gestolpert, die mich prinzipiell sehr interessiert, jedoch auf den Gebieten Eleganz
und vor allem Belastbarkeit der Scheibe bei mir Fragen offen lässt. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen oder dem Hersteller? Danke im Voraus!

Grüße ausm Ruhrpott
Bernd
Bernd
-
Re: Erfahrungen mit Halterungen vom www.navihalter.de?
Hallo Bernd,
hast du die GPS Halterung von Hornig schon gesehen?
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... -2011.html
Die wird bei der R1200R vorne in die Gabel geschraubt ... mit passendem Klemmstück sollte es dann auch keine Probleme mit dem Tankrucksack geben?!
Könnte ich mir zu min. vorstellen
hast du die GPS Halterung von Hornig schon gesehen?
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... -2011.html
Die wird bei der R1200R vorne in die Gabel geschraubt ... mit passendem Klemmstück sollte es dann auch keine Probleme mit dem Tankrucksack geben?!
Könnte ich mir zu min. vorstellen

Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
- Lingman
- Mopped(s): R 1200 GS 2015
Re: Erfahrungen mit Halterungen vom www.navihalter.de?
Moin Robby! Genau das hab ich, ist zwar unauffällig, aber ich bin damit oder besser gesagt mit Ram Mount nicht glücklich, spätestens wenn ein Tankrucksack im Spiel ist. Ich suche eine Lösung, in der das Navi - am besten mittig - oberhalb der Instrumente wohnt und somit auch a) gut im Blickfeld liegt und b) sich keine Haltearme oder ähnliches vor den Instrumenten prominent machen. Eiiiiigentlich ist der o. g. Halter genau das, was ich suche, aber mein Tomtom Rider ist doch ein ziemlicher Klotz, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Scheibe oder ihre Gummidämpfer bei dem Zusatzgewicht lange fit bleiben. Gegenteilige Erfahrungen würde ich natürlich bejubeln!
Der Halter des hohen Windschildes würde sich aus meiner Sicht eher für eine Konstruktion anbieten als die Scheibe selbst, aber daür hab ich (bis jetzt) nix gefunden...

Grüße ausm Ruhrpott
Bernd
Bernd