Motor geht bei Bergfahrten beinahe aus
-
- Mopped(s): BMW R1150R
Motor geht bei Bergfahrten beinahe aus
Hallo,
fahre eine R1150R Bj. 2002 ohne Doppelzündung und habe das Problem, wenn ich in die Berge fahre, so ab einer Höhe von 1600m, daß gerade bei Kehren, der Motor fast ausgeht.
Ich muß die Maschine immer etwas auf Touren halten, damit es keine Probleme gibt.
Auch wenn ich stehe und loßfahren möchte, ist der Motor des öfteren schon ausgegangen, muß dann oft mit schleifender Kupplung und Drehzahl losfahren.
Unten in der Ebene läuft die Maschine einwandfrei!
BMW konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Hat von Euch einer eine Idee, was los sein könnte???
LG
Martin
fahre eine R1150R Bj. 2002 ohne Doppelzündung und habe das Problem, wenn ich in die Berge fahre, so ab einer Höhe von 1600m, daß gerade bei Kehren, der Motor fast ausgeht.
Ich muß die Maschine immer etwas auf Touren halten, damit es keine Probleme gibt.
Auch wenn ich stehe und loßfahren möchte, ist der Motor des öfteren schon ausgegangen, muß dann oft mit schleifender Kupplung und Drehzahl losfahren.
Unten in der Ebene läuft die Maschine einwandfrei!
BMW konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Hat von Euch einer eine Idee, was los sein könnte???
LG
Martin
-
AW: Motor geht bei Bergfahrten beinahe aus
Höhenangst? 
Sorry, aber ich konnte gerade nicht anders.
Gruss
Thomas
Sent from my mobile phone using Tapatalk.

Sorry, aber ich konnte gerade nicht anders.

Gruss
Thomas
Sent from my mobile phone using Tapatalk.
- Lumi
- Friesland
- Mopped(s): R 1150 R SCHWARZ
Re: Motor geht bei Bergfahrten beinahe aus
Werkstatt wechseln, würde ich sagen
Gruß vom Nordseedeich wünscht Holger "Woanders is' auch S-----e"
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
die schönen Sternchen stehen für das Wort, welches ich als Kind nicht aussprechen durfte
- aimypost
- Moderator
- Mopped(s): R1200R
magert ab und wird dann heiß und ist dann einmal mehr zu mager.
Beim Händler auf fehlerhafte Einspritzung gecheckt? (ist doch kein Vergaser, eine elektr. Einspritzung, oder?). Ansonsten: testweise eine andere Lambdasonde probieren.
Versuch der kurzfristigen Abhilfe:
mit ROZ98 oder besser in dieser Umgebung fahren.
Beim Händler auf fehlerhafte Einspritzung gecheckt? (ist doch kein Vergaser, eine elektr. Einspritzung, oder?). Ansonsten: testweise eine andere Lambdasonde probieren.
Versuch der kurzfristigen Abhilfe:
mit ROZ98 oder besser in dieser Umgebung fahren.
-
Guten Morgen erst mal,
danke für die Info, die BMW hat eine elektr. Einspritzung.
Da ich das Problem schon öfters bei BMW angesprochen habe, (leider keinen anderen Ansprechpartner), werde ich jetzt mal die Lambdasonde tauschen und mal ausprobieren, ROZ98 tanke ich schon von Haus aus.
LG
Martin
danke für die Info, die BMW hat eine elektr. Einspritzung.
Da ich das Problem schon öfters bei BMW angesprochen habe, (leider keinen anderen Ansprechpartner), werde ich jetzt mal die Lambdasonde tauschen und mal ausprobieren, ROZ98 tanke ich schon von Haus aus.
LG
Martin
- Werner
- Moderator
Hi Martin,
wo bist du daheim?
wo bist du daheim?
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
-
Bin aus der Nähe von Dachau.
Könnte es evtl. auch ein Steuergeräteproblem sein? Soll einen Luftdrucksensor verbaut haben.
Werde es erst mal mit einer neuen L-Sonde testen und dann ab auf 1700m
gruß
Martin
Könnte es evtl. auch ein Steuergeräteproblem sein? Soll einen Luftdrucksensor verbaut haben.
Werde es erst mal mit einer neuen L-Sonde testen und dann ab auf 1700m

gruß
Martin
- hoppenstedt
- Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
BMW konnte dir nicht weiterhelfen?!
Das "riecht" doch nach fehlerhaft eingestellter oder defekter Einspritzung u/o Zündung u/o Synchronisation...
...sage ich jetzt mal als - ehemals und dank guter Werkstatt nicht mehr akut betroffener - Laie...
Etwas mehr als austauschen und Fehlerprotokolle elektronisch auslesen sollte eine Werkstatt, die sich zu Recht so nennen will, schon können...
...oder warst du in einer Niederlassung?!
Jedenfalls sollte eine solche "R" solche Probleme nicht haben. Das ist einer der Vorteile der Einspritzung...
Das "riecht" doch nach fehlerhaft eingestellter oder defekter Einspritzung u/o Zündung u/o Synchronisation...
...sage ich jetzt mal als - ehemals und dank guter Werkstatt nicht mehr akut betroffener - Laie...
Etwas mehr als austauschen und Fehlerprotokolle elektronisch auslesen sollte eine Werkstatt, die sich zu Recht so nennen will, schon können...
...oder warst du in einer Niederlassung?!

Jedenfalls sollte eine solche "R" solche Probleme nicht haben. Das ist einer der Vorteile der Einspritzung...
Grüße Alfred