mein Name ist Florian oder einfach Flo und möchte mich nun auch mal kurz vorstellen.
Ich bin BMW-untypische 29 und habe letztes Jahr nach 10 Jahren sparen, "ruhiger werden" und sonstigen Kleinigkeiten meinen Traum vom Motorradführerschein erfüllt.
Ironischer weiße habe ich zunächst mal nur nach einem Bike geschaut. Sollte nichts "riesiges" sein und auch nicht zu teuer. Also unter anderem deutlich unter 100PS. Wie Gevatter Zufall es wollte stand dann allerdings bei meinem freundlichen Händler um die Ecke eine K1200RS Bj.2003 mit 30.000km zu einem "interessanten" Preis. Die Dicke hatte zwar einen Frontschaden an der Verkleidung, war aber ansonsten technisch und optisch in einem super Zustand.
Nachdem ich zu diesem Zeitpunkt aber noch KEINEN Führerschein hatte war es mit einer Probefahrt schwierig. Glücklicher weiße war ein ehemaliger Arbeitskollege mit jahrelanger BMW-Erfahrung so freundlich diese "Pflicht" für mich zu übernehmen. Nach einem positiven Feedback stand die Entscheidung fest und ich war stolzer "Besitzer" einer BMW. Das nächste Problem sollte nun der Transport "nach hause" sein. Mangels Fahrerlaubnis und Unpässlichkeit meines bekannten blieb nur die Methode "Verlanden" über. Bitte versucht NIEMALS eine K1200RS über Rampen in einen leicht bergauf stehenden Sprinter zu schieben. Das macht absolut keinen Spaß und beschert viele graue Haare.
Ende gut, alles gut, die BMW stand nun endlich zu hause und ich hatte auch meinen Führerschein endlich in der Tasche nach einigen harten Tagen der Folter (Motorrad in Garage aber nicht fahren dürfen) durfte ich nun endlich mit der Dicken auf die Straße.
Nunja, seitdem sind knapp 8 Monate und 3000km vergangen und ich habe es noch nie bereut doch die Dicke gekauft zu haben.
Angemeldet habe ich mich hier einerseits um mehr "Hintergrundwissen" zu erhalten und auch um Kontakt zu anderen Fahren in meiner Region zu finden. Das ist auch gleich der Stichpunkt den ich oben "vergessen" habe.
Wo komme ich eigentlich her? Wer die Überschrift gelesen hat, kann es schon vermuten. Genau genommen komme ich aus Nürnberg, meine BMW steht aber an der Grenze zum Schwäbischen bei meinen Eltern, da ich hier keinen ordentlichen Parkplatz habe. Genau genommen steht sie keine 20km vom BMW-Enduro Park Hechlingen entfernt

So, wem es zu lang war: tut mir Leid.
Euch allen allzeit gute, unfall- und umfallfreie Fahrt.
LG
Flo