Eierfon mit Navigon?

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Joerg-xx
Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS

Eierfon mit Navigon?

#1 Beitrag von Joerg-xx »

Hallo Leut´s,

habe da mal eine Frage an die begabten Apfelspezialisten.
Ich bin stolzer Benutzer eines iphone4 mit der Telekom-Navigon-selekt software. Navigieren in Deutschland ist damit kein Problem. Geht auch mit Ohrsteckern auf dem Mopped ganz gut.
Jetzt überlege ich mir, für Frankreich und andere EU-Länder die volle Navigon-Version zu kaufen. Kostet ca. 90,-Euro und soll im Ausland ohne Roaminggebühren funktionieren. Hat schon mal jemand die Telekomedition
gelöscht und durch die Vollversion ersetzt? Ist das Löschen der Selekt-Variante
problemlos möglich oder handele ich mir Ärger ein?

Gruß, Jörg-xx
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
dirk v
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

Re: Eierfon mit Navigon?

#2 Beitrag von dirk v »

wieso Löschen?

Habe einfach ein Upgrade auf Zentraleuropa von innerhalb der Telekom/Navigon-App gekauft und fertig.
Gabs letztens deutlich reduziert, keine Ahnung ob es immer noch billiger ist.
Da gibts noch wesentlich mehr innerhalb der App zu kaufen, da wird jedes Kaufnavi blass.

Dirk

PS:
nannte sich "Fresh Maps XL EU" und hat mich 29.90€ gekostet.
Joerg-xx
Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS

#3 Beitrag von Joerg-xx »

Habe auch Zentraleuropa zugekauft. Aber die Telekom-Selekt-Edition benötigt von Zeit zu Zeit eine Internetverbindung. Habe ich so im net gelesen. Und da sind mir die roaminggebühren zu hoch. Habe ja keine Ahnung welche Apps sich auch verbinden wenn ich Datenroaming nicht sperre.
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
Eagle

#4 Beitrag von Eagle »

Hatte die selbe Situation. Habe bei Navigon die Europakarte und 2 Jahre Kartenupdate geholt. Die Telekomedition kannst du über iTune löschen. Bei der Navigation über iPhone und nicht Telekomversion fallen dann keine Kosten an.

Gruß
Peter
LT Bj. 2003 int. ABS
R1200GS ADV
K1300S
Antworten