City Navigator Europe NT 2013.10

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Peter38
Mopped(s): R1250GS

Re: City Navigator Europe NT 2013.10

#26 Beitrag von Peter38 »

Frank@KS hat geschrieben:@Peter: Du hast bei der Installation der 2013.10er Karten die Option "nur auf dem PC installieren" gewählt :?:
Jepp ... stimmt genau. Nämlich genau aus dem Grund des fehlenden Speicherplatzes.

Gruß
Peter
K1200RS - bis 04.2012 - 143.000 km
K1600GT - bis 08.2022 (3x) - 170.000 km
R1250GS - ab 08.2022

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)
q.treiber
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.

#27 Beitrag von q.treiber »

frankenralf hat geschrieben: Hallo,
ich verstehe Dein Problem nicht. Von 2 GB hab ich bis jetzt nur geträumt.
Mein Quest hat so um die 500MB Speicherplatz für Karten.
Bei der Urlaubsplanung hat man sicherlich so in etwa eine Idee wohin es geht. Die 500MB haben mir bisher immer gereicht um Urlaubsfahrten zwischen 1.500 und 4.000 km zu planen inclusive detaillierter Routenplanung. Das ist ja grade das Schöne an der Mapsourceplanung.
Es ist zwar schön alles auf dem Gerät unterzubringen aber ich denke nicht unbedingt nötig.

Beim neuen Moped ist jetzt der BMW Navigator IV dabei. Ich hab allerdings die Software und die Karten noch nicht auf dem PC installiert.
Ich hoffe mal es funktioniert ähnlich wie der Citynavigator V7. Damit war ich bisher äußerst zufrieden. Einfach jeweils die benötigten Kacheln und Routen auf's Gerät laden. Der jeweils "alte" Kartensatz auf dem Quest wird dabei immer gelöscht und neu überschrieben.
Hallo Ralf, du siehst es natürlich richtig. Gesamteuropa wird i. d. R. nicht benötigt, es sei denn man möchte einen IBA-Hardcore vom Nordkap nach Gibraltar machen. Aber auch dafür reicht es aus die Korridor-Kacheln zu übertragen. :D
Leider werden die 3D-IMG sowie Junction-View nur bei mitgewählter Option "Auf dem Gerät installieren" mit herunter geladen. Das Ganze bonötigt etwa 1,3GB. Der Restplatz reicht dann lediglich für "Teileuropa" im Download. :evil:
Sofern man auf die 3D-Ansicht und das Junction-View-Geraffel (BAB-Abbiegehinweisschilder) verzichten kann ist die Installationsart "Nur auf dem PC" ideal. Sobald der Download, nach Verifizierung der Gerätekartenlizenz, beginnt kann das Zumo (BMW Navigator IV) vom USB getrennt werden.
Da ich das Zumo auch in der Dose nutze, es ist nun mal vorhanden, finde ich dort die Junction-View ganz nett. Das Ziel findet sich aber auch ohne "Dickes blaues Schild auf dem Schirm". :lol:

Alternativ kann der Download auch mehrmals gestartet werden. Einmal mit "Geraffel" für's Gerät und einmal mit "Europa gesamt" für den PC zur anschließenden Kachelübertragung. Mit einem echten Breitbandanschluß sicher kein Problem....bei DSL-Lite wird das eine Wochenbeschäftigung. :oops:

Gruß
Achim
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Katreiber
Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye

#28 Beitrag von Katreiber »

Hallo,

ich kämpfe gerade mit dem Update. Karten wurden runtergeladen und sind in Mapsource auch verfügbar und freigeschaltet, nur er installiert sie nicht auf dem Gerät (Navi IIIplus). Er beginnt ganz normal mit der Installation, am Navi ist der Bildschirm blau mit "Daten werden übertragen..." aber er bleibt nach ein paar % einfach stehen und macht nicht mehr weiter. Nichts bewegt sich mehr. Ich habe daraufhin die Installation abgebrochen mit dem Ergebnis, dass er jetzt auf dem Navi keine Detailkarten mehr findet. Diese Prozedur mache ich jetzt zum dritten Mal. Karten in Mapsource markieren und "an das Gerät senden" funzt auch nicht, da er schreibt "zu wenig Speicherplatz. Was mache ich falsch bzw. was ist zu tun?

Danke für Hilfe...

Gruß

Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
bmw peter
Mopped(s): R1100S

#29 Beitrag von bmw peter »

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten