...manche haben dabei schon einen Herzkasper bekommen, weil sie den Nierengurt abgelegen mussten und sich etwas überschätzt haben.
Ab einem bestimmten Alter ist Motorradfahren halt gesünder.
Ist aber alles relativ.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
KJ911 hat geschrieben:
...schädige auf Dauer meine Nieren, wenn ich ohne Gurt fahren sollte.
Was ist denn die allgemeine Meinung, macht ein Nierengurt unter einer Lederkombination Sinn oder nicht?
Man hatte Dir die Wahrheit gesagt. Das Problem ist, dass die Medalie 2 seiten hat.
Ich habe mal einen Artikel vom einem Doktor gelesen ( Fachpresse - kann mich leider nicht daran erinnern wo ) und der hat es zum Ausdruck gebracht, dass es icht nötig ist den Nierengurt bei bekleidung die mit einem Reißverschluß versehen sind ( Hose - Jacke ) nicht notwendig.
Man kann machen wie man will, schaden tut es nicht.
McWebb hat geschrieben:Wer weiss wie schmerzhaft eine Nieren(becken)entzündung ist (da ist die Blasenentzündung noch harmlos), der trägt gerne immer einen Nierengurt.
Wenn du über medizinisches Fachwissen verfügen würdest, wüsstest du, dass ein Nierengurt die Bakterien die eine Nieren(becken)entzündung hervorrufen nicht beeinflussen kann. Aber vielleicht trägst du ja einen Bakterien abtötender Nierengurt und das an jeder deiner Körperöffnungen
Und wenn der Niergurt gut mit saugfähigem Material gepolstert ist, kann er auch als Pampers Ersatz eingesetz werden
So, gestern die erste Fahrt mit Nierengurt absolviert.
Kein Vergleich zu ohne Nierengurt
Fast kein Zusammensacken mehr, besseres (stabileres) Kurvengefühl und nicht zuletzt mehr Stabilität auf unebenen holprigen Straßen.
Werd vorerst nie mehr ohne fahren.
Nee, "der" war nicht gemeint.
Wie in meinem früheren Betrag geschrieben, gings mir bei der Auswahl nicht um den wärmenden Aspekt, sondern um eine gewisse Stützwirkung. Jene ist ja bei dem nicht wirklich gegeben.
Aber ich finds toll das du auch an andere Leute denkst und sowas hier zeigst. So kann jeder seinen Horizont erweitern und das für sich passende aussuchen.
Im Rennradbereich wird übrigens gerne Zeitungspapier genommen...
Frank@KS hat geschrieben:
woher hast Du den
welcher Hersteller
welches Material
was hat er gekostet
... und hast Du einen Link / Bestelladresse
BTW: wir fahren alle die Größe M
Tja Frank, die Geschichte des Sarkasmus ist eine Geschichte voller Mißverständnisse...
Irgendwie so oder zumindest so ähnlich war doch der Text in einer gewissen Werbung!
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)