Hi @ all,
Habe heute meine K1200rs für einen Wochenendtrip gepackt und wollte noch zum tanken fahren. Die Betonung liegt auf wollte, denn der Motor sprang nicht an. Maschine hat ca drei Wochen gestanden und die Batterie war schon einmal tiefentladen. (beim Vorbesitzer)
Das kompl. Mäusekino hat geleuchtet, aber es fehlte der letzte Bums um den Anlasser zu drehen. Nach einer Stunde am Ladegerät sprang die K sofort an. Habe mir trotzdem eine neue Batterie gekauft und montiert. Batterie alt hatte 12,3 Volt, neue hatte 12,9 Volt und nach Einbau bei laufendem Motor bis 13,9 Volt. Muss ich noch etwas beachten oder kann ich morgen wie gewollt losfahren? Habe mal was von einer Prozedur mit Gasgriffstellung und Zündung ein gelesen bei Austausch der Batterie. Wie wichtig ist das oder ist das nicht nötig? Durch den Austausch war die Uhr verstellt, sonst habe ich beim Start nix ungewohntes gemerkt.
Gruß, Jörg
Batterie defekt?
-
- Beiträge: 147
- Registriert: 3. Oktober 2011, 10:45
- Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS
- Wohnort: Wassenberg
Batterie defekt?
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
- Insel-Tom
- Beiträge: 5334
- Registriert: 9. August 2009, 00:50
- Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
- Wohnort: Nordseeinsel Föhr
Re: Batterie defekt?
Hey Jörg,Joerg-xx hat geschrieben: Habe mal was von einer Prozedur mit Gasgriffstellung und Zündung ein gelesen bei Austausch der Batterie.
Du meinst wahrscheinlich das hier !

Ich mache es immer.Ist kein großer Aufwand und Schaden kann es auch nicht.

Wünsche Dir eine schöne Pfingsttour !!


Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<