Hallo,
ich habe den Tork einer Schraube des Tankrings "rund gemacht" und musste den Schraubenkopf nun ausbohren. Wie kriegt man den den Tankring runter, damit ich die Restschraube mit der Zange Rausdrehen kann?
Für Hilfe wäre ich dankbar, will nächste woche nach Kroatien Fahren und sollte noch einen Motech-Tankrucksack mit Klickring draufbauen.
Moinsen,
dafür musst Du beide Seitenverkleidungen abbauen um an die mittlere Verkleidung zu kommen.
Dann die letzen fünf Schrauben vom Tankring herrausnehmen und schon hast Du den Ring in der Hand. Zwei Schrauben noch lösen und Du hast die mittlere Verkleidung in der Hand.
Mit Glück kanst Du die abgebohrte Schraube mit einer Zange rausdrehen, sonst mit 2 mm in den Rest der Schraube bohren und mit "Schweineschwanz" rausdrehen.
ich habs geahnt.... gibt es für den Abbau der Seitenverkleidungen irgendwo eine Anleitung? Hab das noch nie gemacht. Ich möchte vermeiden, sinnlos irgendwelche Teile zu demontieren. Reihenfolge anhand Foto würde mir auch schon weiterhelfen.
Gibt es bestimmt, aber die brauchst Du nicht.
1. die beiden kleinen Verkleidungen innerhalb der Kanzel ab.
2. Kanzel ab.
3. ganz Wichtig, die Gummischutzhülle aus dem Werkzeugsatz über das Geweih von der Kanzel ziehen.
4. Seitenverkleidung runter, ( hängt in der Mitte der Verkleidung mit einen Gummi-Grommet in der Seitenverkleidung an einen Zapfen im Rahmen, vorsichtig abziehen)
5. Gummischutzhülle an die andere Seite und Seitenverkleidung abnehen.
6. Tankring abbauen und mittler Verkleidung runter.
Hallo Olliko,
schau mal auch hier wegen der verschieden Schraubenlängen Wiki
Bei der GT sitzt eine Blechschraube ganz unten im Gummiteil, alle anderen haben Gewinde.
Da sowieso alle ab muss achte darauf das beim Anbau die Schrauben nicht auf den Kühlerschlauch drücken.