Hallo Freunde der Schräglage,
ich habe letztes Jahr einen Atlantis 4 gekauft und nun fast 20Tkm gefahren und auch viel in Sonne. Mittlerweile sieht der Anzug aus, als wäre er aus Elefantenleder und wollte nun Euch fragen, ob Ihr wisst ob und wie/wo man das wieder auf die Originalfarbe einigermassen gefärbt bekommt. (Mittlerweile habe ich Schönwetterkombi, d.h. die Farbe sollte dann wieder länger halten).
Verstehe ich richtig, dass das anscheinend nur Firma Vogl in Österreich macht?
Danke!
Atlantis 4 Nachfärben
- LavaRocket
- Mopped(s): K1300S
- DieterQ
- Mopped(s): K1300S
Re: Atlantis 4 Nachfärben
Hallo LavaRocket,
ich habe einen BMW Streetguard 3, bei dem sich Teile der Hose weinrot gefärbt hatten (ausgelaufen war aber nix
).
Obwohl schon 2 Jahre alt wurde die Hose kostenlos gegen eine neue getauscht. Es hat allerdings fast zwei Monate gedauert, weil die Hose erst zu Schoeller (dem Stoffhersteller) in die Schweiz zur Begutachtung musste.
Ich würde bei BMW reklamieren, den Umtausch aber wenn möglich in die Wintermonate legen.
ich habe einen BMW Streetguard 3, bei dem sich Teile der Hose weinrot gefärbt hatten (ausgelaufen war aber nix

Obwohl schon 2 Jahre alt wurde die Hose kostenlos gegen eine neue getauscht. Es hat allerdings fast zwei Monate gedauert, weil die Hose erst zu Schoeller (dem Stoffhersteller) in die Schweiz zur Begutachtung musste.
Ich würde bei BMW reklamieren, den Umtausch aber wenn möglich in die Wintermonate legen.
Gruß Dieter
- Insel-Tom
- Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Schau dir einmal diesen Beitrag an ,da findest Du Links
von Firmen die auch Lederkombis einfärben !
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
- Pendeline
- Mopped(s): R1250GS, R9T
Ehrlich gesagt finde ich diesen used-look beim Atlantis 4 sehr charmant. Die Patina des Anzugs kann sozusagen Geschichten erzählen, welche Erlebnisse sein Besitzer mit ihm schon gemeistert hat.
Gruß - Pendeline (kein Zahnarzt)

Gruß - Pendeline (kein Zahnarzt)
-
- Mopped(s): Boxer
Ergänzung:Insel-Tom hat geschrieben:Schau dir einmal diesen Beitrag an ,da findest Du Links
viewtopic.php?f=273&t=39012&hilit=atlantis&start=0
Da ist ein schönes Bild drin, wie der Atlantis nach der Aufarbeitung aussieht.
Und hier:
viewtopic.php?f=273&t=47127&p=429990&hi ... is#p429990
viewtopic.php?f=273&t=48940&p=445622&hi ... is#p445622
Ich würde übrigens einen relativ neuen Atlantis 4 nur professionell reinigen lassen - nicht nachfärben! Wie schon von Pendeline geschrieben, gehört zum Atlantis die Patina...
Berichte mal über Dein Ergebnis!
Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
-
Die Farbe meines Atlantis nähert sich der Farbe meines Mopeds (mattgrau) an. Passt doch prima