Ich habe nicht gesagt dass ich Trainings für Unsinn halte, aber ich behalte mir vor, nur das zu tun wo ich denke mit heiler Haut raus zu kommen.Werner hat geschrieben:Des is ja so ein Krampf was du da von dir gibts Franz ....... wenn du den Anweisungen von dem Instruktor folgst kann dir nix passieren. Die müssen den Kurs so halten das es zu keinen Unfällen kommen kann.
Wenn du schon mit solchen Gedanken spielst hast du eigentlich nix im Strassenverkehr zu suchen weil du mit allem was du tust andere damit gefährdest.
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich da wo es nötig war um nicht in das Auto eines Blinden zu fahren, schon beim Bremsen in den Regelbereich gekommen bin. Also im Strassenverkehr mache ich schon was nötig ist. Dazu brauche ich kein Bremstraining, weil die alternative der Abflug gewesen were.
Ausserdem helfen schlaue Sprüche von Leuten die schon ihr Leben lang am Moped sitzen wenig, wenn man selber erst vor 2 Jahren begonnen hat. Ich bin mir sicher dass ich im Auto schon Dinge gemacht habe die so mancher als Aktionen eines Lebensmüden bezeichnen würden, wo ich mir aber 1000% sicher war und bin, das das kein Problem ist. Im Auto bin ich eben mit extremen Situationen seit mehr als 35 Jahren aufgewachsen. Am Moped brauche ich noch ein wenig, aber ich bin mir sicher, inzwischen genauso sicher unterwegs zu sein wie irgend ein Mopedkünstler hier, weil ich mein Thempo und Abstand an meine Fähigkeiten anpasse !! Ich leide eben nicht an Selbstüberschätzung

Franz