Hallo Gemeinde
Hab ihr erfarungen mit den Air Flow gemacht? Wie sieht es mit der sicherheit aus?
Plane mir einen zukaufen für den Sommer da mir meine Leder Kombi mir immer zu warm wird an heißen tagen.
Gruß Tim
BMW Air Flow
- masterclean
- Mopped(s): K1300R 05/09
BMW Air Flow
Gruß aus den schönen Neustädter Land
4 Jahre Suzuki SV 650S, 2 Jahre K1200R
Seid 8.5.09 K1300R was für ein geiles Moped!
4 Jahre Suzuki SV 650S, 2 Jahre K1200R
Seid 8.5.09 K1300R was für ein geiles Moped!
-
- Mopped(s): Boxer
Re: BMW Air Flow
Hallo Tim,
habe einen Air Flow Anzug, Helm und Handschuhe.
Bin mit allen Teilen zufrieden, ziehe die aber nur bewusst an, wenn es wirklich sehr warm ist.
Was willst Du denn genau wissen?
Mit der Suchfunktion kannst Du auch viel zum Thema Air Flow im Forum finden.
Sicherheit: Ich glaube nicht, dass die Air Flow Anzüge so reißfest sind wie ein Top-Lederanzug. Aber BMW setzt sich schon hohe Standards.
habe einen Air Flow Anzug, Helm und Handschuhe.
Bin mit allen Teilen zufrieden, ziehe die aber nur bewusst an, wenn es wirklich sehr warm ist.
Was willst Du denn genau wissen?
Mit der Suchfunktion kannst Du auch viel zum Thema Air Flow im Forum finden.
Sicherheit: Ich glaube nicht, dass die Air Flow Anzüge so reißfest sind wie ein Top-Lederanzug. Aber BMW setzt sich schon hohe Standards.
Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
- Werner
- Moderator
Hallo Timmasterclean hat geschrieben:........ Plane mir einen zukaufen für den Sommer da mir meine Leder Kombi mir immer zu warm wird an heißen tagen .....
hast du schon mal an die richtige Wäsche drunter gedacht? Ich fahr nur in Leder auch wenn es über 40° Grad ist und warm ist einem da schon aber mit langer Coolmax-Wäsche ist es angenehm zu ertragen.
Ein Freund hatte einen Rukka-Anzug bei 'nem kleinen Unfall an und nach 5m rutschen auf dem Asphalt hat der nimmer gut ausgeschaut ...... der Kombi war dann sehr gut belüftet.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- hoppenstedt
- Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Mit den "alten" AirFlow Sachen habe ich nur gute Erfahrungen sammeln dürfen, ungeplant - wie soll es anders sein - auch inklusive Unfall.
Mit den Sachen bin ich also einige Meter über Asphalt gerutscht, und alles war noch dicht. Hautverletzungen: keine.
Und dieses herrlich luftige Gefühl beim Fahren in der Hitze hat schon was: T-Shirt-Feeling und dennoch geschützt.
Von mir eine klare Empfehlung, wobei meine Jacke 10 Jahre alt war und ich mir bewusst wieder diese Version - hoffentlich noch gebraucht zu bekommen - holen würde.
Die neuen, jetzt aktuellen, kommen mir schon ein wenig "gestopft" zu.
Die Belüftung scheint mir auch etwas dürftig, und der Preis wie vieles bei BMW etwas heftig.
Mit den Sachen bin ich also einige Meter über Asphalt gerutscht, und alles war noch dicht. Hautverletzungen: keine.
Und dieses herrlich luftige Gefühl beim Fahren in der Hitze hat schon was: T-Shirt-Feeling und dennoch geschützt.
Von mir eine klare Empfehlung, wobei meine Jacke 10 Jahre alt war und ich mir bewusst wieder diese Version - hoffentlich noch gebraucht zu bekommen - holen würde.
Die neuen, jetzt aktuellen, kommen mir schon ein wenig "gestopft" zu.
Die Belüftung scheint mir auch etwas dürftig, und der Preis wie vieles bei BMW etwas heftig.
Grüße Alfred