Touren importieren
- BattiWR
- Mopped(s): K1200RS
Touren importieren
Hi Leute,
habe heute meine Reise zusammengestellt und dabei sind 6 Touren rausgekommen.nun mein Prob.Ich sende alle Touren und wegpunkte aber zumo 660 zeigt nur 2 an.
Beim zweiten versuch habe ich zwei weitere Touren meiner Planung einzeln auch noch gesendet.
Irgendwie war mir mal so, als könne man auch touren auf sd karte speichern.iss nicht.Ich habe alle 6 Touren nach tagen geordnet und als xxx.gdb auf karte gespeichert. Unter eigene dateien werden sie nicht angezeigt.
Leider habe ich nicht die zeit, alles selber herauszufinden.Danke für antworten.
habe heute meine Reise zusammengestellt und dabei sind 6 Touren rausgekommen.nun mein Prob.Ich sende alle Touren und wegpunkte aber zumo 660 zeigt nur 2 an.
Beim zweiten versuch habe ich zwei weitere Touren meiner Planung einzeln auch noch gesendet.
Irgendwie war mir mal so, als könne man auch touren auf sd karte speichern.iss nicht.Ich habe alle 6 Touren nach tagen geordnet und als xxx.gdb auf karte gespeichert. Unter eigene dateien werden sie nicht angezeigt.
Leider habe ich nicht die zeit, alles selber herauszufinden.Danke für antworten.
MfG BattiWR
Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
- Peter
- Moderator
- Mopped(s): R1250GS
hallo,
ich hätte 3 möglichkeiten für dich
a. nimm mal alle routen und wegpunkte der 6 touren in eine datei. dann übertragen... dann schalte den garmin mal aus und wieder ein.
b. nach jeder übertragung den 660er mal aus und wieder an schalten (USB vorher trennen)
c. speicher mal die dateien unter *.gpx ab und versuche das ganze noch mal.
gruß
peter
ich hätte 3 möglichkeiten für dich
a. nimm mal alle routen und wegpunkte der 6 touren in eine datei. dann übertragen... dann schalte den garmin mal aus und wieder ein.
b. nach jeder übertragung den 660er mal aus und wieder an schalten (USB vorher trennen)
c. speicher mal die dateien unter *.gpx ab und versuche das ganze noch mal.
gruß
peter
- BattiWR
- Mopped(s): K1200RS
Re: Touren importieren
Danke Peter,
ich habe die Touren nochmal mit MS aufgespielt und siehe da, alles iO.
Das importieren nach dem umbenennen auf.gpx funst auch.
ich habe die Touren nochmal mit MS aufgespielt und siehe da, alles iO.
Das importieren nach dem umbenennen auf.gpx funst auch.
MfG BattiWR
- DARKMAN
- Mopped(s): BMW R1200R
ich importiere sie zur zeit immer indem ich 2 mapsources aufmache und alle touren in einen file speichere und auf den garmin übertrage. der zerlegt den file in die einzeltouren und alles is gut!
- Friese
- Mopped(s): R 1200 R, Suzuki VS 1400
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum Übertragen von Routen von MapSource auf das Garmin Zumo 660. Um mehr als zwei Routen zu übertragen habe ich es so verstanden, dass mehrere Routen in eine Datei gepackt werden sollen und diese eine Datei dann auf das Gerät übertragen werden soll. Nun habe ich bereits jede Menge Routen erstellt (alle als eigene Datei) und möchte diese in eine Datei packen.
Wie geht das?
Einfach die Daten durch Drag and Drop in eine neue Route auf MapSource einzufügen geht nicht und andere Möglichkeiten habe ich auch nicht gefunden. Muss ich tatsächlich jede erstellte Route in einer neuen Datei erstellen? Ich weiß die Frage mag für einige einfach klingen doch ich probiere schon seit 2 Wochen rum und habe langsam die Schn.... voll. Die Beschreibung im Handbuch ist auch mehr als dürftig. Im Moment ärgere ich mich so viel Geld für dieses Mistding ausgegeben zu haben, obwohl es so hoch gelobt wurde.
Zu einer Adresse (direkt) navigieren kann das Ding, aber das Übertragen von mehr als zwei Routen scheint unmöglich. Gibt es im Internet irgendwo eine ausführliche Beschreibung wie man Routen auf das Gerät bekommt ohne MapSource zu nutzen(z.B. Dateien auf die SD-Karte kopieren und wohin auf diese SD-Karte kopieren). Wäre super wenn mir einer bei diesen Problemen/Fragen helfen könnte.
ich hätte da mal eine Frage zum Übertragen von Routen von MapSource auf das Garmin Zumo 660. Um mehr als zwei Routen zu übertragen habe ich es so verstanden, dass mehrere Routen in eine Datei gepackt werden sollen und diese eine Datei dann auf das Gerät übertragen werden soll. Nun habe ich bereits jede Menge Routen erstellt (alle als eigene Datei) und möchte diese in eine Datei packen.
Wie geht das?
Einfach die Daten durch Drag and Drop in eine neue Route auf MapSource einzufügen geht nicht und andere Möglichkeiten habe ich auch nicht gefunden. Muss ich tatsächlich jede erstellte Route in einer neuen Datei erstellen? Ich weiß die Frage mag für einige einfach klingen doch ich probiere schon seit 2 Wochen rum und habe langsam die Schn.... voll. Die Beschreibung im Handbuch ist auch mehr als dürftig. Im Moment ärgere ich mich so viel Geld für dieses Mistding ausgegeben zu haben, obwohl es so hoch gelobt wurde.
Zu einer Adresse (direkt) navigieren kann das Ding, aber das Übertragen von mehr als zwei Routen scheint unmöglich. Gibt es im Internet irgendwo eine ausführliche Beschreibung wie man Routen auf das Gerät bekommt ohne MapSource zu nutzen(z.B. Dateien auf die SD-Karte kopieren und wohin auf diese SD-Karte kopieren). Wäre super wenn mir einer bei diesen Problemen/Fragen helfen könnte.
Gruß
Friese
- Mopped(s): T700
Korrekt.Friese hat geschrieben:Um mehr als zwei Routen zu übertragen habe ich es so verstanden, dass mehrere Routen in eine Datei gepackt werden sollen und diese eine Datei dann auf das Gerät übertragen werden soll.
1) Öffne MapSource und lade die erste Route.Nun habe ich bereits jede Menge Routen erstellt (alle als eigene Datei) und möchte diese in eine Datei packen.
Markiere die Route links im Benutzerdatenfeld (dieser tabellarischen Darstellung under dem Register Routen).
Wenn die Route jetzt blau unterlegt ist klicke rechts drauf und wähle "Kopieren" (oder drück einfach "STRG+C").
2) Jetzt öffnest Du MapSource ein zweites mal. Hier klickst Du im leeren Benutzerdatenfeld unter Routen rechts und wählst "Einfügen" (oder drück einfach "STRG+V"). Die Route wurde damit in das zweite MapSource Fenster kopiert.
3) Jetzt öffnest Du im ersten MapSource Fenster die nächste Route, Rechstklick "Kopieren" (oder "STRG+C")
Im zweiten MapSource-Fenster Rechtsklick "Einfügen" (oder "STRG-V").
4) Schritt 3) solange wiederholen, bis alle Routen im zweiten MapSource Fenster enthalten sind.
5) Die Datei vom zweiten MapSource Fenster unter einem sinnvollen Namen speichern oder auch nicht und von hier direkt ans Gerät übertragen. Oder als .gpx speichern und auf die SD-Karte kopieren.
Gruß
Dieter_N
Dieter_N
- Friese
- Mopped(s): R 1200 R, Suzuki VS 1400
Dieter, Danke für die Antwort!
Den beschriebenen Weg habe ich schon mal probiert, aber es hat nicht geklappt. Ich werde es aber nochmal probieren, wahrscheinlich habe ich mich irgendwo vertan ...
Den Schritt 5 werde ich ebenfalls ein weiteres Mal probieren. Vielleicht lag es ein einer schlechten Namensgebung.
Nochmal besten Dank ...
Den beschriebenen Weg habe ich schon mal probiert, aber es hat nicht geklappt. Ich werde es aber nochmal probieren, wahrscheinlich habe ich mich irgendwo vertan ...

Den Schritt 5 werde ich ebenfalls ein weiteres Mal probieren. Vielleicht lag es ein einer schlechten Namensgebung.
Nochmal besten Dank ...
Gruß
Friese
- Mopped(s): Bandit 1250S 1200GS (Zumo660)
Und bitte daran denken, den jeweiligen einzelnen Routen ebenfalls sinnvolle Namen geben. Dann werden sie auf dem Geraet besser interpretiert, bzw. gefunden.
Gruß Walter
- Uli_Hn
Also bei mir beim Zümo 210 funzt das so:
- Route erstellen( Motoplanner,oder ähnliches...) und im *.GPX exportieren
- Garmin anschliessen und die GPX datei in den Ordner ( GPX) vom Garmin kopieren
- Garmin abklemmen, dadurch startet es
- nun ----EXTRA---Eigene Daten--- Route aus Datei importieren---Auswählen ( die heisen nun Wpt1-WPTX=---Importieren---- Taste OK---Zurück---Routen---Auswählen der Datei----Bearbeiten---umbennen ( sonst weisste nicht welche Route)---
- und schon hat man mehrere Routen gespeichert.
Ist aber schon eine Schinderei.
Wollte das Ding auch schon in den Müll schmeissen.
- Route erstellen( Motoplanner,oder ähnliches...) und im *.GPX exportieren
- Garmin anschliessen und die GPX datei in den Ordner ( GPX) vom Garmin kopieren
- nun ----EXTRA---Eigene Daten--- Route aus Datei importieren---Auswählen ( die heisen nun Wpt1-WPTX=---Importieren---- Taste OK---Zurück---Routen---Auswählen der Datei----Bearbeiten---umbennen ( sonst weisste nicht welche Route)---
Wollte das Ding auch schon in den Müll schmeissen.
- q.treiber
- Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Uli_Hn hat geschrieben:Also bei mir beim Zümo 210 funzt das rudimentär auch so:
Stimmt, mit dem Verfahren ist das eine Schinderei ohne sinnvolles Ergebnis.Uli_Hn hat geschrieben: - Route erstellen( Motoplanner,oder ähnliches...) und im *.GPX exportieren
Das Ding ist nicht das Problem.Uli_Hn hat geschrieben: Wollte das Ding auch schon in den Müll schmeissen.

http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
- Uli_Hn
Das Ergebniss zählt und wie man damit zurecht kommt.
Irgendwelche Daten über Kopieren und Einfügen ist auch nicht so toll.
Und von der Garminanleitung wirste auch nicht schlauer.
Also doch wieder Karte.
Also doch wieder Karte.

- Kuba
- Mopped(s): R1200RT
Nöö. Günstig für 70,- bis 90,- Euro einen 2610 schießen der CN2009 drauf hat. Nix NT.Uli_Hn hat geschrieben:Das Ergebniss zählt und wie man damit zurecht kommt.
Also doch wieder Karte.
Damit klappt das Laden von riesig vielen Routen wunderbar.
Und auch Karten wie CroGuide etc. können wunderbest verwendet werden.
Außerdem ist die Kartendarstellung auf der 2610-Unit ist auch viel besser als auf den ganzen teuren Hausfrauen-Nüvi´s die sich Zumo nennen.
Wie Helmut Kohl schon sagte: Was zählt ist was hinten raus kommt.

Gruß
Kuba
Kuba