Moin zusammen,
ich habe da mal eine Frage :
Ich fahre seit ein paar tagen eine K1300S und bin nun gerade aus der Einfahrzeit raus - habe also nun knapp 1400km auf der Uhr.
Bis zum einfahren ist es mir nicht aufgefallen aber jetzt merke ich es ziemlich deutlich.
Bis knapp vor 7000 Umdrehungen läuft das Moped ruhig und schnurrt wie eine Katze. Im Bereich von 7000 Umdrehungen treten vom Motor plötzlich ziemlich fühlbare Vibrationen auf und ab ca. 8000 Umdrehungen schnurrt sie wieder.
Ist das normal bei einer K1300S, das diese in diesem Drehzahlbereich so vibriert ? Wenn ich bei 7000 Umdreungen z.B. den Blinker betätige, rüttelt es ziemlich gewaltig in meinem Daumen - in den Griffen merkt man es weniger, da die je gedämpft sind.
Den Effekt merkt man übrings auch, wenn man im Stand auf 7000 Umdrehungen dreht - das vibrieren ist schon nicht ohne.
Ist das normal oder muß ich da nach BMW ? Ist ja schließlich ein neues Bike.
Gruß
Frank
K1300 S - Vibrationen bei um die 7000 Umdrehungen
-
- Fritz a. Münsterland
Re: K1300 S - Vibrationen bei um die 7000 Umdrehungen
Hallo Frank.
Das habe ich bei meiner auch bemängelt.
Ohne Vibrationen scheint es wohl nicht zu gehen. Mittlerweile habe ich 30000 km gefahren und die Vibrationen sind fast weg.
Vielleicht liegt es zum Teil auch an der Motoraufhängung.
Gruß Fritz.
Das habe ich bei meiner auch bemängelt.
Ohne Vibrationen scheint es wohl nicht zu gehen. Mittlerweile habe ich 30000 km gefahren und die Vibrationen sind fast weg.
Vielleicht liegt es zum Teil auch an der Motoraufhängung.
Gruß Fritz.
K13 S 10/2009
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht jetzt, wann dann?
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Ist normal, gewöhn' Dich dran ....Fenris hat geschrieben:Ist das normal oder muß ich da nach BMW ? Ist ja schließlich ein neues Bike.
Frank
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
-
Hallo,
danke - das beruhigt
Gruß
Frank
danke - das beruhigt

Gruß
Frank