Griffgummis tauschen

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Nachricht
Autor
HuskyPower
Beiträge: 17
Registriert: 29. Oktober 2011, 13:21
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Sprockhövel

Griffgummis tauschen

#1 Beitrag von HuskyPower » 29. Februar 2012, 23:01

Hallo,

an meiner neuen gebrauchten K1200S (mit erst 28.000km) sind die Griffgummis extrem abgenutzt. Dieses "Phänomän" war mir bei BMW mit zum Teil geringerer Laufleistung ebenfalls aufgefallen! (Woran liegt das?)

Da die K Heizgriffe hat, möchte ich aber nicht die kompletten Heizgriffe wechseln, sondern nur die Griffgummis. Am liebsten auch gegen "Bessere" (?).

Geht das, oder gibt es Tipps???

Danke für Eure Antworten!

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 7421
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Griffgummis tauschen

#2 Beitrag von Frank@S » 1. März 2012, 07:57

Woran das liegt ....
an zu rauhen Handschuhen, oder am Klammergriff über 120km/h :lol:

... sollte genauso wie bei den anderen Modellen mit Griffheizung gehen
guggst Du : > in unsere Wiki < :wink:

HuskyPower
Beiträge: 17
Registriert: 29. Oktober 2011, 13:21
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Sprockhövel

Re: Griffgummis tauschen

#3 Beitrag von HuskyPower » 1. März 2012, 13:56

Hallo Frank,

Danke für Deinen Link.

Nun wollte ich Deinen Hinweis in die Tat umsetzen, aber mein "Freundlicher" sagte mir das man bei der K1200S die Griffgummis garnicht einzeln austauschen könne, da bei diesem Modell die Heizdrähte im Griffgummi vergossen wären und daher nur der Komplettaustausch möglich ist.

Daher nun meine Frage: Ist das so, oder erzählt er mir als BMW-Neuling nur etwas?

Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht, oder muß man als BMW-Fahrer damit leben mit so "abgenudelten" Griffgummis zu fahren?

Danke für eure Tipps!

Benutzeravatar
sascha2039
Beiträge: 102
Registriert: 28. Dezember 2010, 11:43
Wohnort: Hameln

AW: Griffgummis tauschen

#4 Beitrag von sascha2039 » 1. März 2012, 14:31

Wurde mir bei meiner 1300R auch gesagt .

Der spass kostet 150 Euro ...:o

Benutzeravatar
shrotty
Beiträge: 256
Registriert: 10. April 2008, 08:36
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell
Wohnort: In der nähe von Münster

Re: Griffgummis tauschen

#5 Beitrag von shrotty » 2. März 2012, 08:39

Ist bei den "normalen" BMW
Preisen ja das reinste Schnöppchen :lol: :roll:
Es grüßt Euch: shrotty

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste