Fahrerlehne "Made in USA"

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Markus1967

#1 Beitrag von Markus1967 »

Grüß Gott alle zusammen, beim stöbern durchs Forum bin ich auf die Fahrerlehne "Made in USA" aufmerksam geworden.
Diese möchte ich gerne bestellen. Durch das geniale Forum habe ich die amerikanische Adresse gefunden.
Kann mir jemand sagen, wie sich das mit dem Zoll verhält ? Muss ich das Geschäft vorher beim Zollamt (vermutlich in Frankfurt) anmelden,
denn sicher werden 19% Einfuhrzoll (Mwst.) fällig werden. Gerne möchte ich schon im Vorfeld evtl. Schwierigkeiten ausschliessen.
Wäre für Eure Tips sehr dankbar, vielleicht hat jemand das auch schon auf eigene Faust ausprobiert ? Vielen Dank und allen mit Saisonkennzeichen
möchte ich noch genügend Ausdauer bis zum Frühling wünschen !
sepperl
Mopped(s): K1200RS (589)

Re: Fahrerlehne "Made in USA"

#2 Beitrag von sepperl »

Bestell einfach - den Rest macht der Zoll. Entweder bei Zustellen wird der Zoll durch Nachnahme fällig oder wenn der Wert nicht ganz klar ist kannst du es beim Zoll abholen. Aber über die Höhe - Zoll + Gebühr + Mwst. musste dir schon klar sein. Mit der MwSt. allein ist das nicht getan. Da kann man auch anrufen und fragen beim Zoll. Die sagen dir das dann ganz genau. Das das Paket einfach durchgeht wird wohl kaum vorkommen. Die öffnen das und schauen nach - vor allem wenn z.B. das Gewicht des Pakets oder dessen Grösse nicht zum angeblichen Inhalt passen. Oder auch nur einfach mal so.

LG Sepp
Chi va piano - va sano - lontano ^^
McMipo
Mopped(s): K 1200 LT

#3 Beitrag von McMipo »

Moin.

Hab meine damals über eBay in Amerika bestellt. Kam dann über England zu mir. Mit Einfuhrgebühren hatte ich nicht am Hut. Keine Ahnung ob das Glück war.

Such mal bei eBay nach Backrest K1200LT.
Gruß Klaus
--------------------------------------------

"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)

--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
Manfred Reuter

#4 Beitrag von Manfred Reuter »

Ist wie schon vorher erläutert. Es wird 3,7% Einfuhrsteueraufgeschlagen und auf die resultierende Summe noch einmal 19% Mwst. So war es jedenfalls bei mir. Anzumelden brauchst Du da nichts, wenn die Geld bekommen können geht das alles automatisch.
An Deiner Stelle würde ich aber versuchen, wie Klaus beschrieben hat, eine aus UK zu bekommen. Dort ist ein Verteiler von Backup USA und man kann dort bestellen habe ich in ebay schon gesehen. Da hast Du dann mit Einfuhr nichts am Hut.

Manfred
LT 05 US Modell
Manfred Reuter

Motorcycle Touring Club Germany
http://mtcg.eu/index.php?lang=de
Markus1967

#5 Beitrag von Markus1967 »

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten und Ratschläge, werde am Montag beim Zoll in Frankfurt anrufen und dann eine
bestellen. Diese gönne ich mir als Weihnachtsgeschenk. Dass ich einmal soviel Freude an einem Motorrad haben werde, hätte
ich niemals geglaubt. Dieses "Traumschiff" ist einfach einzigartig und beschert echte Lebensqualität !
Viele Grüße an alle und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Markus.
Danijel
Mopped(s): K1200LT/ R1250 GS ADV

#6 Beitrag von Danijel »

Dieses "Traumschiff" ist einfach einzigartig und beschert echte Lebensqualität !
Genau ....
Der Kroate Grüßt...
mstigler
Mopped(s): K1200LT

#7 Beitrag von mstigler »

Hallo Markus,

hast Du inzwischen bestellt? Wenn nicht wuerde ich mich gerne dranhaengen.

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?0oq5ad
Viele Grüße aus Taufkirchen

Markus Stigler
K1200LT, Bj 2006

Markus Stigler
Mobil: 0172-8408416
eMail: markus.stigler@gmx.de

BMW: K1200LT, Bj. 2006, ca. 14.000km, Wilbersfederbeine vorne und hinten, Metzeler Bereifung
CDDIETER
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot

#8 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Bei ebay.uk k1200 backrest kannst du die Stützen billiger und wie es aussieht ohne Einfuhrsteuer bestellen.

Gruß
CDDieter
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
mstigler
Mopped(s): K1200LT

#9 Beitrag von mstigler »

Habe soeben von der Fa. Bakup USA erfahren, das die Fa. Wunderlich den Vertrieb fuer Deutschland uebernommen hat. Wunderlich hat mir soeben bestaetigt, dass die Bakup Rueckenlehne ab April verfuegbar sein wird und inkl. Mwst. und Versand 360€ kostet. Nicht billig aber bestimmt ultra bequem - wie alles bei der LT. Ich habe heute bestellt. :-)<br /><br /><br />---<br />I am here: http://tapatalk.com/map.php?xzqxro<br />Viele Grüße aus Taufkirchen<br /><br />Markus Stigler<br />K1200LT, Bj 2006

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?nhvnhn

Markus Stigler
K1200LT, Bj 2006

Markus Stigler
Mobil: 0172-8408416
eMail: markus.stigler@gmx.de

BMW: K1200LT, Bj. 2006, ca. 14.000km, Wilbersfederbeine vorne und hinten, Metzeler Bereifung
Antworten