WOW - das ist ein schwieriges Rätsel, vor allem weil die Sandsteinfindlinge vor kurzem im Herbst 2011 aufgestellt wurden und erst im Mai 2012 eingeweiht werden sollen...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Aber am 06. Mai werde ich beim "Wanderopening" am Westweg (*hüstel*) trotzdem nicht teilnehmen... Außer ich kann mit der Enduro "mitwandern"... ... Dann könnte ich mir sogar vorstellen durch das (*räusper*) PORTAL zu fahren... ... eins der vielen ...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
Ja, der Westweg ist laaaaaang. Das Freiersb... - hoppla, jetzt hätt ich es fest verraten - ; das abgebildete Tor steht zwischen Schapbach und Bad Peterstal ...
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens, sondern seine Schlaglöcher!
"...Drei wuchtige, zusammen über 30 Tonnen schwere Sandsteinfindlinge markieren diesen Punkt entlang des Westwegs und laden zum Verweilen sowie zum Besuch des Wolftals ein.
Auf den Innenseiten der mächtigen Findlinge finden sich Info-Tafeln, die auf die Schönheiten der unmittelbaren Umgebung hinweisen – vom Burgbach-Wasserfall bis zum Klagstein mit seinem atemberaubenden Renchtalblick über die Gemeinde Bad Peterstal hinweg. Eingeweiht werden soll das mächtige Bauwerk allerdings erst am 6. Mai kommenden Jahrs, ..."(Baden-Online)
Ist das jetzt hier eine RTL-Rateshow mit Fragen wie ' an welchem Fluss liegt Köln am Rhein'?
Dieter_N hat geschrieben: ... Ansonsten warten wir wohl auf den Ersten, ....der selbst noch Bilder hat.
Ich opfere mich, denn ich hab noch welche und der Dieter sicher auch.
Also erst mal die Lösung das es weiter geht
Freiersberger Tor auf dem Freiersberger Sattel auf dem Schwarzwald-Westweg auf der Höhe zwischen Schapbach und Bad Peterstal.
Von meinem Arbeitsplatz aus geschossen ??
DSC01805.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank W15 hat geschrieben:Meinst du mit "das Ding" vielleicht die kath. Kirche St. Columban?
Wie ne Kirche sieht es ja auch nicht wirklich aus... oder?
Mein Schwager ist Architekt und wohnt da grad ums Eck, daher kam mir das Teil bekannt vor. Mit wurde das "Ding" sogar schon "erklärt"... Das ist aber schon ne weile her und auch ums Eck ist/war ne anständige Hard-Rock-Kneipe. Daher kann ich mich nicht an alle Details erinnern...
Frank W15 hat geschrieben:Gero.........hast du noch eins?
ja, hätte schon - aber mach Du mal weiter, dann muss ich am WE nicht reinschauen. Ich wollte morgen zeitig die GS ausführen... mal sehen ab ich am WE den (vollen) Tank der ADV leer bekomme...