Danke Peter das ist genau was ich hoeren wollte...
Ja wenn BMW zum Abschied der Luftgekuehlten nicht ein schoenes Abschiedsgeschenk bringt dann haben sie viele Verkaeufe in den Wind geschrieben und viele treue Fans enttaeuscht.Die R120CS auf Basis der R1200R ist in der Tat mein Traummotorrad...
Wie unsere Opas bis zum Ende an den Endsieg geglaubt haben so habe auch ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
Dass der neue Motor bis ca 5000U/min kraeftiger ist aber dann nicht mehr den Turbo zuendet wie Du beschrieben hast bestaetigen auch die Messwerte von MOTORRAD;13.8 vs 15 Sek 0-200km/h alt vs neu.
Ich werde Meine wohl erstmal behalten und dann auf die R120CS in Zahlung geben...
Bis dahin habe ich noch eine Gabel und Raeder von einer R1200S guenstig erstanden und werde sie an meine R bauen...
Der japanische Riese Honda ist erwacht
Da Klaus kann ich Dir nicht folgen...
Die Fireblade ist immer noch 20PS und eine fehlende Traktionskontrolle hinter der S-RR zurueck und das nach 2 Jahren.
Die neuen 700 Twins sind ja so grottenlangweilig da ist Golf fahren ja schon aufregender...
Und die neue 285Kilo Gelaende VFR 1200 da stimmt zumindest der Name CrossDresser...
Und wenn Suzuki anno 2012 die neue GSX-R1000 ohne ABS/TC anbietet dann ist das schon sehr mutig oder vielleicht auch der Anfang vom Ende...
Und die neue Kawasaki Versys 1000 klaut bestimmt den Titel dass haesslichste Motorrad aller Zeiten zu sein von der R1200ST...
Ich denke mal von den Japanern ist nicht mehr viel zu erwarten.
Die hatten ihre besten Zeiten Anfang der 70er bis Mitte der 90er...
Hybrid ist auch so ein Beispiel.Die Kosten hohlste nie durch den eingesparten Verbrauch wieder rein.Die Teile sind teuer,langweilig und die Batterien echte Umweltsuender bei Herstellung und spaeterer Entsorgung.Alles nur Hype wie auch die Plug-in Hybrids wo der Schornstein woanders raucht.
Beim Motorradbau gibt heute BMW den Ton an und bei den Brot und Butter Autos der einstigen japanischen Domaene verdreangen heute die Koreaner Honda und Toyota...
Wie auch immer,schoene Gruesse und eine schoene Saison