Bikerin hat was erfunden :-)

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
BadenBadenerin

Bikerin hat was erfunden :-)

#1 Beitrag von BadenBadenerin »

Hallo Forum :-)

Ich bin neu hier, bin aktive Selbstfahrerin und habe aus einem Bikeralltag ein Patent gemacht: (Werbung fachgerecht entsorgt)

Die Linke zum Gruß!

Stephanie
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

Re: Bikerin hat was erfunden :-)

#2 Beitrag von hixtert »

Hallo Stephanie,

willkommen im Forum.

Mit einem Verkaufsgespräch hier einzusteigen ist der falsche Weg. Wir sind ein unabhängiges Forum und kein Werbe- oder Verkaufsportal.
Danke im Voraus für dein Verständnis.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
BattiWR
Mopped(s): K1200RS

#3 Beitrag von BattiWR »

Hi Leute,
sicher war es nicht der rechte Weg hier einzusteigen. Ein wer bin ich und was mache ich dauert keine 5 Minuten.
Dennoch ist dieser Umgang mit einem neuen User auch nicht die feine Art. In diesem Fall wäre eine komplette Sperrung des Artikels mMn. die bessere Wahl gewesen, verbunden mit der Kontaktaufnahme. Ich möchte die Mods auch nicht vollwulfen, sondern nur eure Sicht etwas darauf lenken, wie mit dem Thema Werbung umgegangen wird.
Ich habe bei anderen Usern, welche selber in Ihrer Signatur werben, diese Links genutzt und keiner zwingt mich zu kaufen.
Kann mir jemand erklären, wieso das so ist?
MfG BattiWR

Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
Detlev
Mopped(s): BMW R100ST Michel

#4 Beitrag von Detlev »

Wenn die Mods und Admins jede ihrer Handlungen begründen sollen, hätten sie noch mehr zu tun als sie sowieso schon haben. Sei froh, dass sie sich um das Forum kümmern. Und dabei einen großen Teil ihrer Freizeit opfern. Ich hätte genauso gehandelt!
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Bernard

#5 Beitrag von Bernard »

Es ist mal beschlossen worden, dieses Forum ohne kommerzielle Werbung zu Betreiben um unabhängig zu bleiben. Deshalb werden solche Links von uns Mod´s entfernt und der Poster / Posterin von uns darüber per PN informiert.
Gruß Bernard
BadenBadenerin

#6 Beitrag von BadenBadenerin »

Guten Morgen.

Sorry, dass mein Link für so viel Aufregung sorgt. Ich habe dem zuständigen Moderator in einer PN erklärt, dass ich die Sache unkommerziell sehe, weil es die Raste noch gar nicht zu kaufen gibt und ich erst mal ein Feedback der Zielgruppe suche. Wenn 1000 Leute sagen würden: "So ein Ding braucht kein Mensch" kann ich mir überlegen, ob ich weiter an dem Projekt bleibe oder nicht. Aus der Internetseite geht ja auch ganz klar hervor, dass hier eine Erfindung vorgestellt wird, für die es eine Auszeichnung gegeben hat.

Ich hoffe, damit die Wellen geglättet zu haben.

Die Linke zum Gruß!
McMipo
Mopped(s): K 1200 LT

#7 Beitrag von McMipo »

Jetzt werde ich aber neugierig.....

Schick mir den Link doch mal bitte per PN.

Danke
Gruß Klaus
--------------------------------------------

"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)

--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
roadster

#8 Beitrag von roadster »

... mir auch bitte. DANKE. :)
ChristianS

#9 Beitrag von ChristianS »

...mir bitte ebenfalls.

Christian grüßt den Rest der Welt
marmidesign
Mopped(s): R 1200 GS 2012 Silber

#10 Beitrag von marmidesign »

Ich find die Idee nich schlecht

seht Ihr:

Die Funktionsweise

Mit der Soziusfußraste „Easy up“ ist ein problemloses Aufsteigen eines Sozius in Zukunft möglich. In „Easy up“ ist ein Drehmechanismus in der Auftrittfläche integriert, die sich erst in Bewegung setzt, wenn sie mit Gewicht (in dem Fall dem des Sozius) belegt wird. Durch die Gewichstsbelastung wird die Drehscheibe durch einen Mechanismus gelöst, die Drehscheibe dreht sich mit dem Schwung und der Geschwindigkeit des Sozius.

Dem Sozius ist es möglich, ohne Schwungverlust und ohne Nachkorrigieren des Fußballens, um die Drehbewegung des linken Beines einzuleiten, auf das Motorrad aufzusteigen. Er muss sich nur noch am Fahrer festhalten, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren, kann sich aber auch an der Heckbeladung sicheren Halt holen.

Auch beim Absteigen denkt „Easy up“ mit: Wieder durch Gewichtseinsatz durch Aufstehen des Sozius löst sich die drehbare Auftrittplatte der Raste und ein Abschwingen vom Motorrad ist ohne Wackeln und Umsetzen des Fußballens möglich.

Deshalb ist die Easy-up-Fußraste

besonders schonend für das Kniegelenk.
ein Sicherheitsfaktor für den Beifahrer, der ruckelfrei aufsitzen kann
ein Sicherheitsfaktor für den Fahrer, der nicht mehr das Gewicht eines unsicher aufsteigenden Beifahrers ausgleichen muss
Grüße aus der Wildeshauser Geest
Michael
ChristianS

#11 Beitrag von ChristianS »

...Nee, mir dann doch nicht :lol:

Fahr fahr nicht mit Sozius :oops:
Christian grüßt den Rest der Welt
Dietmar Hencke
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX

#12 Beitrag von Dietmar Hencke »

Wenn die BadebBadenerin sich etwas mehr erklärt hätte, wäre der Empfang und die Reaktion
der Admins sicher eine andere gewesen, z.B. mit der Fragestellung: Was haltet Ihr davon ....
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Franz1954

#13 Beitrag von Franz1954 »

Ich finde die Idee gut. Wenn auch bei mir eh kein Sozius in Frage kommt. Wenn ich abfliege möchte ich das alleine geniesen :oops:

Franz
hixtert

#14 Beitrag von hixtert »

Hallo Dietmar,

wenn jemand hier erscheint und sich nicht mit den eigentlichen Inhalten des Forums befasst, sondern gleich mit den eigenen "Erfindungen" aka Produkte auftritt, ist die Interessenlage von "BMW-Motorrad fahren" weit entfernt. Email-Adressen wie z.B. info@produkt-seite.com tun ein übriges.
Grüße
Reinhard

Icemen
Mopped(s): R 1200 GS, Suzuki Dl 650

#15 Beitrag von Icemen »

Wenn das Teil in Serie zu haben und vernünftigen Preis ist muß man, ähh Frau dann mal sagen ob se was mit anfangen kann :)

PS:
So wie in dem Viedeo zu sehen, muß ich ehrlich sagen, bin ich aber auch noch -Nie- hinten auf ein Motorrad gestiegen.
Aber das lieg vielleicht doch an der Größe.
Immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern
Tom Dooley

#16 Beitrag von Tom Dooley »

Franz1954 hat geschrieben:Wenn ich abfliege möchte ich das alleine geniesen :oops:
:lol: :lol: :lol: Genau! Bei mir traut sich auch niemand mitfahren! :lol: :lol: :lol:

Ernst beiseite. Ich hab natürlich auch gleich mal schnell gegoogelt, um was es eigentlich geht. Einen interessanteren Einstieg in einem Forum kann man ja kaum machen. Das hast Du geschickt eingefädelt, Stephanie! :wink: Die Idee mit der Fußraste finde ich insgesamt auch gut. Dennoch möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich sie genauso unnötige sehe. Gut, es fährt tatsächlich äußerst selten jemand bei mir mit. Aber mir ist noch niemals aufgefallen, dass es ein Problem geben könnte, nur weil die Trittfläche sich nicht dreht. Wenn mein Sozius das Aufsitzen nicht ohne eine "Spezial"-Raste schafft, soll er bitteschön lieber gar nicht mitfahren. :roll: ABER: Es ist nicht jeder so anspruchslos wie ich. Bei manchen sind halt möglichst viele Features angesagt. Die fahren dann sowas wie eine LT oder GTL oder wie diese Sternenkreuzer so heißen. :wink: Ok, für diese Aussage dürft Ihr mich jetzt ans Kreuz nageln. http://www.smilieportal.de/smilies/boese/49.gif
peco-achim
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT

#17 Beitrag von peco-achim »

Guten Morgen,

ich will der Stephanie ja nicht zu nahe treten,
aber wenn man sich so vorstellt wie sie es getan hat und dann noch in der Zubehörecke,
ist die Absicht wohl sonnenklar.
Insofern hat der Hixtert doch absolut korrekt und trotzdem freundlich reagiert.

Was die Soziusraste angeht;
Glückwunsch zum Innovationspreis Stephanie, bei der Vielfalt der Modelle sehe ich allerdings
einige Umsetzungsschwierigkeiten. Du selbst willst Dich bestimmt nicht damit befassen wollen
und Zubehörentwickler/fertiger wie z.B. ich, sehen da noch eine Menge Arbeit,
deren Marge durch die Lizenzfertigung u.U. nicht entsprechend ausfällt.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
BattiWR
Mopped(s): K1200RS

#18 Beitrag von BattiWR »

Hallo Stefanie,
wie du siehst sind nicht alle BMW Fahrer gleich, wie man immer hört. Die Meinungen gehen doch ganz klar in Richtung Ablehnung und Interesse :roll: .
Mein Sozius kommt ganz gut ohne zurecht (mit etwas Übung auch mit Hecktasche :lol: ).
Viel Erfolg
MfG BattiWR

Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
Joerg-xx
Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS

#19 Beitrag von Joerg-xx »

So eine tolle Erfindung gehört für mich in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Wer ohne Hilfe nicht auf´s Mopped kommt soll halt nicht mitfahren. In dem Video steigt der Sozius auch etwas ungeschickt auf.
Aus der richtigen Position mit vernünftig aufgestelltem Fuß wird auch das Knie nicht aussergewöhnlich hoch belastet.

Aber wer´s braucht soll´s halt kaufen und damit glücklich sein. Es gibt weitaus unsinnigeres Zubehör für Motorräder zu kaufen,
warum dann nicht auch so etwas. :wink:
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
Frank@Pfalz

#20 Beitrag von Frank@Pfalz »

Joerg-xx hat geschrieben:Es gibt weitaus unsinnigeres Zubehör für Motorräder zu kaufen, .....
z.B. den Fliegeneliminator für das Windshield:
Fliegeneliminator.jpg
da macht die Fußraste schon wieder viel mehr Sinn :!: :!:

:wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jörg54
Mopped(s): K 1300 GT (2009)

#21 Beitrag von Jörg54 »

Hallo,

und wo ist jetzt der Link?
Bin neugierig geworden. Habe ich was übersehen?

Jörg
Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen
hätte er die Motorräder nicht nachgereicht
hixtert

#22 Beitrag von hixtert »

Jörg54 hat geschrieben:und wo ist jetzt der Link?
Der ist fachgerecht entsorgt worden.
Googel ist den Freund :wink:
Grüße
Reinhard

dervomdorf
Mopped(s): R1200R MÜ (2012)

#23 Beitrag von dervomdorf »

Hallo und herzlich Willkommen an Board.
Wünsche viel Spaß, eine tolle Saison 2012 und immer eine Handbreite Asphalt unter den Reifen.
Gruß "dvd" - - - Dervomdorf
Staub
Mopped(s): R1200R

#24 Beitrag von Staub »

Wir wollten auf Arbeit auch mal ein Patent anmelden. Das geht in die 10tausende Euros, und dann nicht mal gültig für USA China usw. kostet alles extra. Uns wurde empfohlen, unsere Erfindung als Gebrauchsmuster anzumelden. Irgendwie kann ich die Sache ned so recht glauben, dass da ein Patent drauf ist. Sollte ich mich irren, dann SORRY! Bei uns wurde damals ein Patentanwalt aktiv, die Wortwahl in so einer Patentschrift ist vom Laien nicht zu verstehen - damit das alles wasserdicht ist. Ich würde mal sagen, so eine Patentschrift ist total degeneriert :lol:

Die Idee mit der Easy-up Fussraste ist doch recht nice. Hat das TÜV?
m3er

#25 Beitrag von m3er »

ich finde, dass ist schon die vollkommen richtige einstellung, leute die beim zweiten beitrag direkt eine eigen-werbung machen gehören hier nicht rein.
jedoch würde mich trotzdem interessieren, was sie da bewarb. wenn es bike-relevanz hatte?!
Antworten