Nicht nur auf die Länge kommts an...

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
RMax
Mopped(s): R1100R "Speiche", K1200R/2008
Nicht nur auf die Länge kommts an...

#1 Beitrag von RMax »

...sondern auch auf die Breite? :D

Hallo K Gemeinde,

wenn ich meine Dicke in Kürze anmelden gehe, bin ich erstmalig mit den "neuen" kleinen Nummernschildern konfrontiert.

Auf verschiedenen Motorrädern habe ich bereits die neue Variante gesehen; an einer K leider noch nicht. :(

Die schmalste zulässsige Variante scheint ja 180mm zu sein. Was mich daran bislang optisch stört, ist die Tatsache, dass es damit länger (nämlich 200 mm) als breit ist. (Ist vielleicht auch einfach ungewohnt?!)
Hinzu kommt, dass das originale Heck der K mit seinen großen Blinkern, dem großen Rücklicht und dem Kunstoffkotflügel ja nicht eben filigran gestaltet ist, und somit ein zu kleines Schild eher deplaziert wirken könnte.

Daher meine Frage, explizit an Euch "Neuschildfahrer": Welche Variante habt Ihr gewählt...und vor allem, wie schaut das aus. Ein Bild dazu wäre klasse!
Gruß aus dem wilden Westerwald

Der Max
er2de2

Re: Nicht nur auf die Länge kommts an...

#2 Beitrag von er2de2 »

K100RS2V/ K1100RS/ K1200RS KuN Lufi/ Z6 / blaue Tachobeleuchtung/Hornig Cockpitringe/Remus Revolution K1200R
RMax

#3 Beitrag von RMax »

Sehr schön! Ist das ein 180er oder 200er Nummernschild?
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 6. Januar 2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiger Fullqoute entsorgt

Der Max
LuK
Mopped(s): K1600GT

#4 Beitrag von LuK »

Ich habe zwar noch nicht umgestellt aber mich schon damit befasst. Ich tendiere auch zur 200er Breite an unserer K. Und wenn Du noch einen schwarzen Kunststoffrahmen darunter verwenden willst, mußt Du unbedingt auf die Höhe achten! Zwischen Rücklicht und Katzenauge geht es dann knapp zu. Ein schwarzer Rahmen, der unten breiter ist (i.d.R für Werbeauftruck des Händlers genutzt) ist schon zu hoch! Er muß umlfd. den schmalen Rand haben...
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
er2de2

#5 Beitrag von er2de2 »

Hi,

ist ein 180er, wenn es nach mir ging würde auch ein 100er reichen :lol:

Gruß
er2de2
:D :D :D
K100RS2V/ K1100RS/ K1200RS KuN Lufi/ Z6 / blaue Tachobeleuchtung/Hornig Cockpitringe/Remus Revolution K1200R
FS1958
Mopped(s): K 1200RS / BJ2002 (K41)

#6 Beitrag von FS1958 »

... ist auch in HH möglich. Das Nummernschild ist genauso breit wie der hintere Kotflügel. Sieht sportlicher aus als ein Backblech... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus der HH,
Frank

K 1200RS / BJ 2002 / frostblau-marrakesch rot
"Amicus certus in re incerta cernitur."
Cicero
Nordmann

#7 Beitrag von Nordmann »

Das ist eine reine Gewöhnungssache und ich würde dir immer das kleinste Format empfehlen. Wenn du es montiert hast, wirst du es nach wenigen Tagen als normal empfinden. Wenn du dann aber das alte Format entdeckst, wirst du dir sagen, wie kann man bloß mit so einem Schneeräumschild und dann noch an der verkehrten Front durch die Gegend fahren. :lol:

Was meiner Meinung nach am kleinen Schild optisch voll daneben ist, dass das 180er Schild rechteckig und nicht quadratisch ist. Wer das verbockt hat, den sollte man ......... :wink:
RMax

#8 Beitrag von RMax »

Nordmann hat geschrieben: Was meiner Meinung nach am kleinen Schild optisch voll daneben ist, dass das 180er Schild rechteckig und nicht quadratisch ist. Wer das verbockt hat, den sollte man ......... :wink:
...deshalb geht meine Tendenz in Richtung 200x200, welches immer noch relativ schmal UND dabei quadratisch ist.

:?: :?: :?: :?: Hat jemand von Euch ein 200x200er Blech am K Heck und ein Bild davon parat?

Der Max
Joerg-xx
Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS

#9 Beitrag von Joerg-xx »

Habe mir auch bei Anmeldung meiner neuen K ein 180er Schild gegönnt. Sieht erst mal etwas ungewohnt aus.
Das Schriftbild ist ja auch etwas anders als gewohnt. Aber wenn ich auf dem Mopped sitze ist es ja eh egal.
Und die, die hinter mir herfahren und den Anblick nicht ertragen können, sollen halt überholen. (wenn´s geht)
:D
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
elbstein
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98

#10 Beitrag von elbstein »

also ich bleibe beim alten Schild, denn die kleineren finde ich zu winzig. Passt nicht zur Heckansicht. Sieht mir so aus als wenn man unbedingt etwas verändern wollte, wusste aber nicht was.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :wink:
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051
Cox
Mopped(s): R nineT

#11 Beitrag von Cox »

elbstein hat geschrieben:...also ich bleibe beim alten Schild, denn die kleineren finde ich zu winzig...
Poste das mal in einem HD-Forum, die schicken dich sofort in die Klapse... :lol:

Habe 180x200 und ich würde nie mehr ein Grösseres wollen.

Zugegeben ist länger als breit etwas gewöhnungsbedürftig, 200x180 wäre wohl die bessere Variante gewesen.
Aber das stand ja nie zur Debatte. Zu wenige Ästheten unter den Amtsschimmeln...

http://www.abload.de/img/img_0890mediumkng7.jpg
(Keine blöden Sprüche wegen der Angststreifen bitte. Als das Foto gemacht wurde hatte die Mühle 15km auf dem Tacho!) :wink:
elbstein
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98

#12 Beitrag von elbstein »

wie du vielleicht gesehen hast, meinte ich eine RS. Bei deiner sieht es vermutlich besser mit einem kleinerem Schild aus. Müsste man mal nebeneinander sehen. Dann könnte man ein Urteil abgeben. Nur so kannst du objektiv beurteilen ob das kleine besser aussieht.
Ps. falls jetzt Fragen kommen, ich meinte nicht das kleine schwarze.. :oops:
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051
Cox
Mopped(s): R nineT

#13 Beitrag von Cox »

Sorry, habe nicht gesehen, dass das Thema typbezogen ist. Dachte, es ginge um das neue Kennzeichen im allgemeinen. :oops:
Dk69

#14 Beitrag von Dk69 »

Moin
Anbei ein Bild von einer K1200RS mit 200 mm Kennzeichen
Sieht gut aus, finde ich.
Gruß an alle
Detlef
Größenänderung BMW Kennzeichen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RMax

#15 Beitrag von RMax »

Nordmann hat geschrieben:Das ist eine reine Gewöhnungssache und ich würde dir immer das kleinste Format empfehlen. Wenn du es montiert hast, wirst du es nach wenigen Tagen als normal empfinden. Wenn du dann aber das alte Format entdeckst, wirst du dir sagen, wie kann man bloß mit so einem Schneeräumschild und dann noch an der verkehrten Front durch die Gegend fahren. :lol:

Was meiner Meinung nach am kleinen Schild optisch voll daneben ist, dass das 180er Schild rechteckig und nicht quadratisch ist. Wer das verbockt hat, den sollte man ......... :wink:
Stimmt! Wahrscheinlich ist es zunächst nur ungewohnt!
Habe mich dann auch für ein 180er entschieden und die Dicke angemeldet!
Jetzt muss nur noch die Luft etwas trockener werden...

Der Max
Flomon

#16 Beitrag von Flomon »

Passendes Thema hier, werde morgen früh wohl auch zum anmelden. Denke auch das ich ein 180er Schild nehme. Ich poste dann bei Gelegenheit mal ein Foto.

Gruß

Thorsten
Antworten