Flachlenker

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
AndreS
Mopped(s): R1200RS

Flachlenker

#1 Beitrag von AndreS »

Ein anderer Lenker sollte her auf mein 2009-er R1200R. Anderer Lenker sind schon ausgiebig besprochen worden in dieses Forum, aber meistens hat es zwar ganz gut ausgesehen, aber hat sich die Sitzposition nicht oder kaum geändert. Schwarz und flach sollte es sein, aber ich wollte auch etwas mehr nach vorne lehnen, im Angrifshaltung!
Vom Lenker sind Breite, Höhe und Tiefe zusammen verantwortlich für die Sitzposition, wobei besonders die Tiefe viel Einfluss hat. Der Originallenker hat 760, 70 und 120 mm.
Entschieden habe ich mich für die ABM/Spiegler 0239 ‘Streetbike’ in schwarz aluminium, mit 750, 75 und 55 mm. Wegen die geringe Tiefe ist trotz geringe Höhe die Abstand von Schalter zur Tank gleich geblieben. Es gibt nur ein Aber, gerade wegen die geringe Tiefe berührt der Anschluss von der Bremsleitung das Oberteil der Gabel. Siehe Bild. Mit etwas höher stellen der Handgriffe hat sich diese Problem für mich gelösst. Mit ein Plazierung 20 mm weiter nach rechts würde es dieses Problem überhaupt nicht geben. Die 0230 ‘Streetbar’ ist 850 mm breit. Damit sitzt man zwar modisch breitarmig, aber ziemlich unbequem aufs Motorrad. Besser mann sägt ihn ab auf 800 mm: ideal!
Die Originalspiegel haben nicht so gut mehr ihns Bild gepasst. Ich habe die Spiegel der K-serie genommen. Zusammen mit mein Classic Trophy Verkleidung bin ich nach mein Geschmack und meine Bedürfnisse das Idealmotorrad ziemlich nahe gekommen.

Prost Neujahr!
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ChristianS

Re: Flachlenker

#2 Beitrag von ChristianS »

Ich fahre den LSL A00 in schwarz (820mm breit + ABE für die R1200R) in Verbindung mit einer 20mm Lenkererhöhung. 8)
Für mich ideal.
Kabel und Leitungen waren alle lang genug. :P Musste lediglich die Kabelbinder lösen.
Nur beim Links-Lenken wird die Bremsleitung ein bisschen straff. Passt aber und bekam auch so Segen vom Tüv. War zwar nicht nötig, aber ich wollte es eingetragen haben.
Christian grüßt den Rest der Welt
AndreS
Mopped(s): R1200RS

Re: Flachlenker

#3 Beitrag von AndreS »

Speedy82 hat geschrieben:Ich fahre den LSL A00 in schwarz (820mm breit + ABE für die R1200R) in Verbindung mit einer 20mm Lenkererhöhung. 8) ..........
Ja, ist vielleicht die beste Lösung. Ohne Lenkererhöhung für Leute wie ich, wobei die Bremsleitung dan bestimmt auch lange genug sein wird.
Ich lese auf den LSL-Site: Breite 820, Höhe 55(?) und Tiefe 90 mm.
Antworten