Aldi-Ladegerät mit Krokoklemmen
-
Aldi-Ladegerät mit Krokoklemmen
Hallo zusammen,
ich habe bei Aldi vor einiger Zeit ein Ladegerät für Mopped und Auto gekauft (hatte da noch die XJ900F). Hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich mir für die BMW eigentlich kein neues kaufen - deswegen meine Frage:
Kann ich einfach die Krokoklemmen an einen BMW-Bordsteckdosenstecker frickeln und darüber Laden? Oder geht das garnicht bei ausgeschalteter Zündung?
(K1200RS 2002)
Dank und Gruß
Jay
ich habe bei Aldi vor einiger Zeit ein Ladegerät für Mopped und Auto gekauft (hatte da noch die XJ900F). Hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich mir für die BMW eigentlich kein neues kaufen - deswegen meine Frage:
Kann ich einfach die Krokoklemmen an einen BMW-Bordsteckdosenstecker frickeln und darüber Laden? Oder geht das garnicht bei ausgeschalteter Zündung?
(K1200RS 2002)
Dank und Gruß
Jay
TOTO forever 
Wenn man kritisiert wird, dann muss man irgendetwas richtig machen, denn es wird nur der angegriffen, der denn Ball hat

Wenn man kritisiert wird, dann muss man irgendetwas richtig machen, denn es wird nur der angegriffen, der denn Ball hat

- helmi123 (inaktiv)
Re: Aldi-Ladegerät mit Krokoklemmen
Servus Jay, das gehtJay hat geschrieben:Hallo
(K1200RS 2002)
Dank und Gruß
Jay

-
Hallo Helmi
Naja, wie komme ich denn so schnell an die Batterie dran? Muss ich da nicht Sitzbank runter und darunter noch was abbauen?
Ich nur blöder Zahlenmensch und zwei linke Hände
- Wollte es mir so einfach wie möglich machen 
Naja, wie komme ich denn so schnell an die Batterie dran? Muss ich da nicht Sitzbank runter und darunter noch was abbauen?
Ich nur blöder Zahlenmensch und zwei linke Hände

TOTO forever 

- helmi123 (inaktiv)
Ja also den Schlüßel mußt schon in die Hand nehmen, weil unter der Bank sitzt die Batter, in der nähe der (Eier)Jay hat geschrieben:Hallo Helmi
N - Wollte es mir so einfach wie möglich machen

-
hahahahahahaJa also den Schlüßel mußt schon in die Hand nehmen, weil unter der Bank sitzt die Batter, in der nähe der (Eier)
Irgendwas muss ich aber noch wegbauen, denn unter der Bank sehe ich noch nichts

(wie das so ist, mit Leuten, die mit Technik nicht viel am Hut haben - die brauchen alles haarklein vorgekaut hihihihihihi)
TOTO forever 

......... in der nähe der (Eier)
Das wird aber schmerzhaftJay hat geschrieben: ......wie das so ist, mit Leuten, die mit Technik nicht viel am Hut haben - die brauchen alles haarklein vorgekaut hihihihihihi)

Aber Scherz bei Seite. Es wäre schon besser wenn der Aufwand gering ist. Die Bank runter ist ein Klacks, und wenn die Batterie dann nur noch unter einem Deckel ist, dann kann der auch kein Problem sein. Direkt an die Batterie gehen ist schon besser für das Ladeergebnis.
Franz
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Hallo Jay,
kleinen Stecker dran bauen, Plus auf den mittleren Kontakt, alle 4 - 6 Wochen für 2 Tage rein in die Steckdose.
Laden ist aber nur nötig wenn du wochenlang nicht fährst, hab das 7 Jahre so bei meiner K gemacht.
Von Dauerladen halte ich nichts, auch wenn das Ladegerät dafür ausgelegt ist.
kleinen Stecker dran bauen, Plus auf den mittleren Kontakt, alle 4 - 6 Wochen für 2 Tage rein in die Steckdose.
Laden ist aber nur nötig wenn du wochenlang nicht fährst, hab das 7 Jahre so bei meiner K gemacht.
Von Dauerladen halte ich nichts, auch wenn das Ladegerät dafür ausgelegt ist.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- helmi123 (inaktiv)
Jay hat geschrieben:
hahahahahaha
Irgendwas muss ich aber noch wegbauen, denn unter der Bank sehe ich noch nichtsdie hatte ich schon runter
(wie das so ist, mit Leuten, die mit Technik nicht viel am Hut haben - die brauchen alles haarklein vorgekaut hihihihihihi)
Jay , unterm Wekzeugfach in der nähe vom Querriegel der als aufnahme der Haltezapfen für die Bank dient, davor sitzen die Relais 3 S
tücke
-
Vielen Dank euch Allen - das sollte jetzt eigentlich kein Problem mehr für mich sein
Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
TOTO forever 

-
Na, das war ja einfacher, als ich dachte - Bank ab, einmal feste an der Aufnahme vom Bordwerkzeug gezogen und schon sprang mir die Batterie fast entgegen. Klemmen dran und dann Ladegerät in die Steckdose. Gerade aus der Garage zurück, Batterie voll, alles wieder zurückgebaut.
TOTO forever 

Habe meinem Moped auch gerade als Weihnachtsüberraschung das Ladegerät angehängt. Ein Tag Fitnessstudio mit Pflegestufe.
Franz
Franz