octane hat geschrieben:Normalerweise werdem eher eckige durch runde Scheinwerfer ersetzt...
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Richtig. Aber ich gehe den anderen Weg den orginalen Runden durch einen Eckigen bzw. 2 kleine Runde neben einander zu ersetzen.
Ist nur das problem mit dem orginalen wasserfesten Stecker . Kann ihn ja nicht gerade abschneiden , also braucht man einen Scheinwerfer wo er passt !
D.R.Boxer hat geschrieben:Habe bei Schnitzer nachgefragt , gibt es leider nicht mehr zu kaufen
Willste nicht meinen Umbau übernehmen?
Mittlerweile gefällt er mir nicht mehr so und passt auch nicht wirklich zu dem Corbin Ledersessel, den ich jetzt besitze.
Man wird halt älter
Kann es sein das der Scheinwerfer von der F 800 R auch an die R1200R passt ?
Von der Breite,Tiefe, Höhe und Steckerverbindungen usw. ? Könnte mir auch das Windschild gut darauf vorstellen, klar eine Halterung dafür muss man schon bauen.Würde mir auch gut gefallen.
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da baut BMW mal ein motorrad mit nem hübschen scheinwerfer und ohne karl dall blick ..............und du willst ihr so was verpassen !!! ich find des schad
Hmm so einen Scheinwerfer von der F 800 R kriegt man sicher günstig gebraucht weil diverse Leute den umbauen und gegen was hübscheres eintauschen . Kannst ja mal im F 800 Forum nachfragen.
Die Geschmäcker sind ja verschieden. Meiner Meinung nach passt der überhaupt nicht zum Stil der R 1200 R.
Ob er von den Massen her passt müsstet du halt mal ausmessen an einer F 800 R. Mit Bastelei bringt man den sicher irgendwie dran. Ob das gut aussieht ist die andere Frage.
camilo hat geschrieben:.....sehen ja auch noch gut aus.
Mehr aber auch nicht
Die Teile sollen angeblich nicht sehr passgenau sein. Hab mal irgendwo gelesen das einer seinen Motorspoiler drei Mal umtauschen musste...der dritte hat dann gepasst.
es ist klar, dass die Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.
ALLE hier gezeigten Varianten gefallen mir überhaupt nicht und würde so etwas nie an (m)eine R1200R schrauben. Den Gimbel-Umbau habe ich 1x life gesehen. Optisch ebenfalls nicht der Hit und über die Passgenauigkeit wurde schon berichtet.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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R 1300 GS - EZ 03-2024 Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Hallo Jungs und Mädels ,
ich habe warscheinlich meinen Scheinwerfer, mit Auf/Abblendlich und Parklicht und E-Geprüft gefunden.
Genau so muß er Aussehen. Schön und Edel verarbeitet und doch ein bischen Markant.
Freu mich schon wenn ich ihn an den BOXER montieren darf.
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Ich befürchte dass der Abstand zwischen Cockpit und Scheinwerfer dann ziemlich gross wird. Die originale Abdeckung passt dann ja nicht mehr. Cockpit müsste ja vermutlich auch geändert werden damit das nur einigermassen brauchbar aussieht.
Naja ...... jetzt wartet doch erst mal ab bis des Moto umgebastelt is und ihr die Bilder sehen könnt. Gibt auf alle Fälle nix langweiliges und is ned so einheitlich wie die "normale" R.
octane hat geschrieben:Ich befürchte dass der Abstand zwischen Cockpit und Scheinwerfer dann ziemlich gross wird. Die originale Abdeckung passt dann ja nicht mehr. Cockpit müsste ja vermutlich auch geändert werden damit das nur einigermassen brauchbar aussieht.
Hallo Jungs nur ruhig Blut seit mal etwas offener für was neues . Es ist doch ein Naked-Bike oder versucht es nur eines zu sein.
Oder ist es doch eine LT mit vollabgeschirmter Vollverkleidung.
Sobald ich mein Bike habe werde ich mich ins Zeug legen und mal einiges versuchen. Octane Du hast recht , ich werde das Cockpit wenn möglich natürlich näher an die beiden Scheinwerfer verbauen.
P.S. Immer Locker bleiben, und nicht so eingefahren. Genau das möchte doch BMW aus dem Mauerblümchen dasein heraus kommen.
Deshalb haben Sie doch die F 800 R und die R1200R gebaut.
Hab bei meiner R nun auch zum 2. Mal das Problem mit dem Scheinwerfer. Nun suche ich schon überall nach einem runden Scheinwerfer, der etwa genau auf den vorhandenen Platz passt. Oder nach einer Echtglasvariante... Habt Ihr Tipps??