wer schon alle Alpenpässe kennt!

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Nordmann

wer schon alle Alpenpässe kennt!

#1 Beitrag von Nordmann »

In diesem Video sind zwei meiner Leidenschaften vereint, das Fliegen und kurvenreiche Gebirgsstraßen. Nicht vergessen den Vollbildschirmodus zu aktivieren.

Reiseziel nicht die bekannten Alpen, sondern diesesmal etwas weiter östlich? Bin gespannt, wann der erste Reisebericht im Forum auftaucht. :wink:
nargero
Moderator
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV

Re: wer schon alle Alpenpässe kennt!

#2 Beitrag von nargero »

wow.... wow... wow... sieht schon extrem lässig aus!
An einer Stelle dachte ich, das gibt ein Strömungsabriss... aber die scheinen echt zu wissen, was se da machen. Lässig, sehr sehr lässig!

Mit 20 wäre das wohl auch mein Ding gewesen... ;o) ... Heute begnüge ich mich mit sachten Drifts mit dem Mopped und ein bisserl Reling durchs Wasser ziehen beim segeln.... ;o)
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Thomas
Mopped(s): R1250RS

#3 Beitrag von Thomas »

Darauf hätt ich auch Bock! Fallschirmspringen war schon geil, hält aber nicht so lange an.
Wenn die sich in den Sinkgeschwindigkeit verschätzen, gibts aber richtig Aua!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Franz1954

#4 Beitrag von Franz1954 »

Ja, das ist echt suuuuper. Da möchte man nochmal 20 sein 8)

Franz
Thomas

#5 Beitrag von Thomas »

Mit 20 hat man mehr zu verlieren!
Franz1954

#6 Beitrag von Franz1954 »

Thomas hat geschrieben:Mit 20 hat man mehr zu verlieren!
Jaaaa, aber da denkt man noch nicht so weit. Da haben wir alles gemacht und erst danach überlegt ob wir das können :lol:
Pumpe
Mopped(s): R1250R LC

#7 Beitrag von Pumpe »

GEIL!

Gruß Pumpe
Nordmann

#8 Beitrag von Nordmann »

Obwohl ich bis 1999 oft mit dem Paraglider in den Alpen unterwegs gewesen bin und fliegen ein geiles Hobby ist, habe ich das Video wegen der sensationellen Gebirgsstraße eingestellt. Weiß einer wo die liegt?
wohi
Mopped(s): GS LC

#9 Beitrag von wohi »

Nordmann hat geschrieben:Obwohl ich bis 1999 oft mit dem Paraglider in den Alpen unterwegs gewesen bin und fliegen ein geiles Hobby ist, habe ich das Video wegen der sensationellen Gebirgsstraße eingestellt. Weiß einer wo die liegt?
http://g.co/maps/uh22j

http://dangerousroads.org/asia/322-tian ... china.html
lg,
Wolfgang
Nordmann

#10 Beitrag von Nordmann »

Danke, da ist ja gleich ein Flugplatz in der Nähe, da könnte ja man mal eben schnell mit der eigenen Maschine als Luftfracht hinfliegen. :lol:
mimoto
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350

#11 Beitrag von mimoto »

..geil, geil, geil,

Danke fürs Zeigen, jetzt kann ich wieder träumen. :D
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Nordmann

#12 Beitrag von Nordmann »

Weiß jemand, ob diese Strecke für den öffentlichen Verkehr frei ist? Für mich sieht das eher so aus, nur mit Bus oder Seilbahn zu erreichen. Habe einmal ganz kühn vor mich hingeträumt und überlegt, wie man mit dem eigenen Motorrad dort hinkäme, die Zeit hätte ich dazu. :wink:
wohi

#13 Beitrag von wohi »

Nordmann hat geschrieben:Weiß jemand, ob diese Strecke für den öffentlichen Verkehr frei ist? Für mich sieht das eher so aus, nur mit Bus oder Seilbahn zu erreichen. Habe einmal ganz kühn vor mich hingeträumt und überlegt, wie man mit dem eigenen Motorrad dort hinkäme, die Zeit hätte ich dazu. :wink:
In den Fotos / Videos im Netz sieht man immer nur Busse.

Aber hier steht was anderes, ob das noch gilt?: http://english.cri.cn/3100/2008/07/30/1261s387541.htm
lg,
Wolfgang
nargero
Moderator
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV

#14 Beitrag von nargero »

Nordmann hat geschrieben:...Habe einmal ganz kühn vor mich hingeträumt und überlegt, wie man mit dem eigenen Motorrad dort hinkäme, die Zeit hätte ich dazu. :wink:
Du Glücklicher... Ich hatte dieses Jahr immerhin eine Woche "Urlaub"...

Ich weiß nicht, ob sich das aktuell geändert hat, aber bis vor kurzem waren "eigene" Fahrzeuge in China "nicht erwünscht" und es gab diverse Bürokratische Hürden...
Aber - wenn's los geht - bis zur "Mauer" einfach die Seidenstraße nehmen... gibt zwar diverse Routen, aber alle führen mehr oder weniger ans Ziel. Die nördliche Route nach China (da bin grad etwas am liebäugeln und mental vorbereiten) bringt Dich auch gleich einmal durch den Himalaya... (wenn man will...)...
3-4 Monate sollte man wohl Zeit haben... ;o)
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
roadster

#15 Beitrag von roadster »

Wäre schon cool, da mit dem eigenen Mopped hoch zu fahren. Eine Streckenführung wie in einem Traum. Schier unglaublich. :shock: :shock:

http://3.bp.blogspot.com/-YOw6nsALOWA/T ... shan+1.jpg
Björn_GS (SFA)
Mopped(s): GS

#16 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

schon verrückt - auch die streckenführung der gondeln, bei dem einen stützpoller auf diesem felsplateau fragt man sich, wie sie das ganze geraffel beim bau dort hoch bekommen haben... :shock: sind wohl einige heli-stunden bei drauf gegangen.
btw - gibt's eigentlich noch 'ne ecke auf der welt, wo die 'toro rosso' nicht vertreten sind....?! :roll: :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
juppi
Mopped(s): R1250R Triple Black

#17 Beitrag von juppi »

Gigantisch!
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Nordmann

#18 Beitrag von Nordmann »

wohi hat geschrieben:In den Fotos / Videos im Netz sieht man immer nur Busse.

Aber hier steht was anderes, ob das noch gilt?: http://english.cri.cn/3100/2008/07/30/1261s387541.htm
Dass man nur Busse sieht, könnte an der Veranstaltung von RB liegen. Allerdings lese ich etwas anderes aus deinem Link, nämlich, dass nur Berufskraftfahrer der Parkverwaltung dort fahren dürfen.

@nargero
Ja, ich Glücklicher, ich hätte die nötige Zeit, weil ich unheilbar gesund vorzeitig in den Ruhestand gehen konnte, aber die Zeit zwischen Daumen und Zeigefinger das Problem sein dürfte und unterwegs die Tour mit Arbeit zu versauen, möchte ich auch nicht. Also wird es ein Traum bleiben. Werde mich gedanklich selbst betrügen, ich dürfte dort nur Busfahren und dazu muss ich nicht nach China.
wohi

#19 Beitrag von wohi »

Nordmann hat geschrieben:Dass man nur Busse sieht, könnte an der Veranstaltung von RB liegen. Allerdings lese ich etwas anderes aus deinem Link, nämlich, dass nur Berufskraftfahrer der Parkverwaltung dort fahren dürfen.
Dann hast du das falsch verstanden.
Es steht, dass zwischen der Eröffnung der Strasse 2005 und 2008 (Zeitpunkt der Erstellung des Artikels) hauptsächlich Berufskraftfahrer der Parkverwaltung fahren durften, aber jetzt die Strasse eben auch für Leute, die die Herausforderung suchen (Challengers - Thrill-seeking drivers) geöffnet wurde.
Damit man fahren darf, muss man aber unterschreiben, die erlaubte Geschwindigkeit nicht zu überschreiten...

Dieser Satz weist auch darauf hin, dass Touristen die Strasse benützen dürfen:
"To prepare the road for challengers, the Tianmen tourism administration has applied protective coating at risky spots."

"protective coating" wäre eine Schutzschicht - vielleicht um den Grip in den Kurven zu erhöhen :D
lg,
Wolfgang
Thomas

#20 Beitrag von Thomas »

...aber die Zeit zwischen Daumen und Zeigefinger das Problem sein dürfte
Was du heute kannst besorgen...:
Morgen drohen die endzeitlichen Probleme zwischen Sohle und Scheitel.
Nordmann

#21 Beitrag von Nordmann »

oder wie mein Bruder mir empfahl, die ... lebt im Winterhalbjahr in Kalifornien, :lol: man lebt nur einmal und China ist billig.

Bin beim Herumträumen auf einen interessanten Bericht gestoßen, da fuhr eine Frau alleine ins Reich der Mitte, ich hätte ehrlich gesagt nicht den Mut dazu. Und zu zweit geht das glaube ich nur mit einem guten Kumpel oder einer mutigen Frau. :wink: Guten Kumpel hätte ich, nur der muss noch im Schweiße seiner Füße sein Geld verdienen und mit einer Frau, hätte meine etwas dagegen. :lol:
Antworten