Hallo Leute,
heute habe ich mal eine Frage. Die Saison ist vorbei und schon laufen die Vorbereitungen für die neue Saison. Letztes Jahr hatte ich mir den Scala rider G4 gekauft und dazu hatte ich ein Sony Ericsson Handy. Beide Geräte haben mir treue Dienste auf den Touren erwiesen. Jetzt habe ich mir das Navi TomTom gekauft und auch ein neues Handy war fällig. Ich entschied mich für das neue Xperia ray von Sony Ericsson. Sämtliche Geräte sollten gut miteinander harmonieren und das Verbinden sollte keine Schwierigkeit sein. Lt. der Bedienungsanleitungen sollte ich zuerst das Navi mit dem Scala rider G4 verbinden und anschließend das Handy mit dem Navi. Das hat auch alles super geklappt und funktioniert auch soweit. Das einzige was aber nicht funktioniert ist die Sprachsteuerung. Wenn man telefonieren möchte, soll man die Handy Taste beim Scala rider G4 drücken. Es ertönt dann ein Signalton und man kann den Namen von der Person sagen die man anrufen möchte. Leider kommt aber kein Signalton. Über das Navi per Tastendruck zu telefonieren klappt wunderbar. Nur mit der Sprachsteuerung klappt es nicht. Woran kann es liegen? Wer kann mir helfen?
Vorab vielen Dank !
Gruss,
Ingo
Wer kann helfen?
- BMWIngo
- Mopped(s): MZ TS 150 ETZ 250 BMW K1200GT
Wer kann helfen?
Und immer gute Fahrt!
PS: Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben!
- 1000Freunde04
- Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Re: Wer kann helfen?
Wow, das klingt kompliziert. Helfen kann ich Dir nicht, sry ! Aber ich hasse es, wenn auf eine Anfrage kein Beitrag kommt ...
Sprachsteuerung klappt aber doch überhaupt eigentlich nur höchst selten ... Das hat noch nicht einmal Apple richtig im Griff.
Sprachsteuerung klappt aber doch überhaupt eigentlich nur höchst selten ... Das hat noch nicht einmal Apple richtig im Griff.
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
- BMWIngo
Trotzdem "Danke" für Deine Rückmeldung. Ja, es klingt kompliziert, ist es aber nicht. Bei meinem alten Handy (Sony Ericsson C905) funktionierte es mit der Sprachsteuerung wunderbar. Sobald ich die Handy Taste bei Scale Rider G4 gedrückt habe, konnte ich den Namen sagen und schon konnte ich mit der Person telefonieren.
Gruß,
Ingo
Gruß,
Ingo
Und immer gute Fahrt!
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Hallo Ingo,
ich habe auch Scala G4 und TT-Rider2 und noch ein Motorola RAZR.
Du hast ja das Handy mit dem TTR gekoppelt, wie es auch sein sollte.
Dein G4 kommuniziert wieder mit dem Navi.
Ich vermute Dein Befehl, der übers Navi läuft, kommt evtl. beim G4 an, aber
da es das Navi ist, das telefoniert, kann G4 nix machen.
Ich denke die Sprachsteuerung läuft nur, wenn Du Handy und G4 direkt koppelst.
Dann ist allerdings das Navi außen vor.
Ich brauche die Sprachsteuerung nicht, da ich bei einem Anruf - egal, ob ankommend
oder abgehend - sofort halte, denn die Windgeräusche beim Fahren stören zu stark.
ich habe auch Scala G4 und TT-Rider2 und noch ein Motorola RAZR.
Du hast ja das Handy mit dem TTR gekoppelt, wie es auch sein sollte.
Dein G4 kommuniziert wieder mit dem Navi.
Ich vermute Dein Befehl, der übers Navi läuft, kommt evtl. beim G4 an, aber
da es das Navi ist, das telefoniert, kann G4 nix machen.
Ich denke die Sprachsteuerung läuft nur, wenn Du Handy und G4 direkt koppelst.
Dann ist allerdings das Navi außen vor.
Ich brauche die Sprachsteuerung nicht, da ich bei einem Anruf - egal, ob ankommend
oder abgehend - sofort halte, denn die Windgeräusche beim Fahren stören zu stark.
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- BMWIngo
Hallo Dietmar,
super, vielen Dank für die Rückmeldung. Das wird die Lösung sein. Nur so kann ich es mir auch erklären. Vorher, als ich noch kein Navi hatte, habe ich das Handy direkt mit dem G4 gekoppelt und da hat die Sprachsteuerung funktioniert. Bei normaler Geschwindigkeit (in Ortschaften und bis max 70 kmh) konnte ich damit gut kommunizieren. Jedoch ab 70 kmh funktionierte die Spracherkennung auch nicht mehr, da die Windgeräusche zu hoch sind. Aber kein Problem, mit einem Tastendruck auf dem Navi komme ich auch klar und ich habe sogar noch das kpl. Telefonbuch zur Verfügung.
Also, vielen Dank und bis demnächst mal wieder!
Gruss,
Ingo
super, vielen Dank für die Rückmeldung. Das wird die Lösung sein. Nur so kann ich es mir auch erklären. Vorher, als ich noch kein Navi hatte, habe ich das Handy direkt mit dem G4 gekoppelt und da hat die Sprachsteuerung funktioniert. Bei normaler Geschwindigkeit (in Ortschaften und bis max 70 kmh) konnte ich damit gut kommunizieren. Jedoch ab 70 kmh funktionierte die Spracherkennung auch nicht mehr, da die Windgeräusche zu hoch sind. Aber kein Problem, mit einem Tastendruck auf dem Navi komme ich auch klar und ich habe sogar noch das kpl. Telefonbuch zur Verfügung.
Also, vielen Dank und bis demnächst mal wieder!
Gruss,
Ingo
Und immer gute Fahrt!
- helmi123 (inaktiv)
Ingo, bedenke das das Micro bei Leistungs Anhebung Automatisch die Wind Geräusch anhebung benützt
Ich habe fürs Moped auch so ein Motorola RAZR. Wenn ich dem sage mit wem ich telefonieren will dann ist das immer wie einer aus dem tiefsten Niederbayern der mit einem Preußen spricht. Sagten sie .......? nein - Sagten sie .......? NEIN - Sagten sie .......? NEEEEEIIIIIINNNNNN
Und das sogar ohne Fahrtwindgeräusche