Herrntour 2012 Slovenien

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
DARKMAN
Mopped(s): BMW R1200R
Herrntour 2012 Slovenien

#1 Beitrag von DARKMAN »

Guten mittag zusammen,

gibt es hier jemand der mir sagen kann wo ich ein paar Tagestouren und Unterkünfte für Slovenien herbekommen kann?

Die Tagestouren sollten so um die 350km liegen und die Unterkünfte sollten kein Camping beinhalten :-). Meine Kumpels und ich wollen dort kommendes Jahr hin und ich hoffe das es genügend Futter an Strecke dort gibt um eine Woche zu füllen.
buirer
Mopped(s): R1150R, R1200R

Re: Herrntour 2012 Slovenien

#2 Beitrag von buirer »

Für einen mehrtägigen Aufenthalt würde ich dir Bovec empfehlen.
Von dort sind viele Pässe sowohl in Slowenien, Österreich, und Italien in kürzerer bis mittlerer Entfernung erreichbar.
Tourziele von dort könnten sein
Sprungschanzen in Planica
See in Bled
Stadtbesichtigung Lubljana
Meerbesuch in Triest
Dainese Outlet in Kozina,
etc.

Gruß

Volker
WalterP
Mopped(s): K1300S 30 Jahre K Edition

#3 Beitrag von WalterP »

DARKMAN hat geschrieben:Guten mittag zusammen,

gibt es hier jemand der mir sagen kann wo ich ein paar Tagestouren und Unterkünfte für Slovenien herbekommen kann?

Die Tagestouren sollten so um die 350km liegen und die Unterkünfte sollten kein Camping beinhalten :-). Meine Kumpels und ich wollen dort kommendes Jahr hin und ich hoffe das es genügend Futter an Strecke dort gibt um eine Woche zu füllen.
Hallo Darkman,

Slovenien ist eine tolle Bikergegend, war dieses Jahr auch wieder dort. Im Anhang ein paar Touren (Garmin) im Grenzgebiet zu Österreich. Wie Volker schon schreibt ist Bovec ein sehr schöner Ort mit vielen Gasthöfen und Hotels. Empfehlen kann ich dir auch ein kleines Hotel mit sehr guter Küche (Mutti kocht selbst) und sehr preiswert, aber mitten in der Pampa gelegen - kurz vor einem Pass, an einem rauschenden Bergbach !!!
Kannst du dir auch im InterNet anschauen:
http://www.kanonir.si

mfg
Walter
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !

1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Joerg-xx
Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS

#4 Beitrag von Joerg-xx »

Hallo Darkman,

fahrt Ihr nicht gerne Motorrad? Tagestouren von 350 Kilometern sind doch nicht wirklich Euer Ernst, oder?
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
DARKMAN

#5 Beitrag von DARKMAN »

nun das kommt ganz darauf an wo man unterwegs ist und lieber greife ich etwas tiefer mit den angepeilten km als das ich am ende des tages durch zu kleine strassen und strässchen den gesetzten zielpunkt nicht erreiche.
Bearloe
Mopped(s): BMW R850R

#6 Beitrag von Bearloe »

DARKMAN hat geschrieben:Guten mittag zusammen,

Hallo Darkman,

mit Unterkünften in Slowenien kann ich leider nicht dienen, da wir uns auf der österreichischen Seite eingemietet hatten. Aber vielleicht darf ich mit ein paar Anregungen für Touren aushelfen?
http://www.majaeger.de/site/bike/kaernten/soca.htm

Gruß

Bearloe
www.majaeger.de
Reisen, Routen, Tipps (Zumo 550, CN 2013.2)
q.treiber
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.

#7 Beitrag von q.treiber »

Unterkünfte habe ich keine, meine Basistationen waren immer in AT oder I. :)
Socatal ist natürlich ein MUSS, ansonsten sind die "kleinen" Übergänge nach Italien recht interessant:
http://www.qtreiber.eu/gallery2/main.php?g2_itemId=1640 = vor der Sella Carnizza Richtung Slowenien.
Evtl. findest du hier: http://www.qtreiber.eu/gallery2/main.php -> DRM-Alpentour 2011 etwas. Ein Link zu den Trackdaten ist eingebunden. Slovenien hat sehr schöne und versteckte kleine Sträßchen, da einfach "durchrauschen" ist fast strafbar :)
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
mico
Mopped(s): K-1100rs

#8 Beitrag von mico »

:D Slowenien kann ich dir auch leider nicht dienen ich fahre immer durch ich fahre nach Kroacien :D
CDDIETER
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot

#9 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Lade dir das neue Tyre 6.0 Routenplaner runter ( gratis). Du kannst dann um den jeweiligen Startpunkt "touristische Routen mit der von dir vorgegebenen Länge berechnen lassen und bei Bedarf verändern und auf ein Garmin oder TomTom übertragen. Hotels und Pensionen kannst du nebenbei auch auf einen Klick anschauen und buchen.
Einfach mal tolle Touren Vorschläge bekommen ohne lange zu suchen - es gibt natürlich auch schon gefahrene Touren in der Bibliothek!!!

Gruß aus den holländischen Bergen
CDDieter
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
DARKMAN

#10 Beitrag von DARKMAN »

Antworten