Von 98 auf 130 Ps

Alles, was mit der Technik zu tun hat
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Peter K1200RS
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Von 98 auf 130 Ps

#1 Beitrag von Peter K1200RS »

Hallo
Ich war die Tage bei meinem :) und wollte meine Bmw K 1200 von 98 auf 130 Ps bringen.
Er sagte mir das der Tank runter müsste und das nicht ganz billig wäre, stimmt das?

Mfg Peter
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Pezi
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Re: Von 98 auf 130 Ps

#2 Beitrag von Pezi »

Peter K1200RS hat geschrieben:Er sagte mir das der Tank runter müsste und das nicht ganz billig wäre, stimmt das?
Ja Peter, aus 2 Gründen:
1) Luftsammler muss getauscht werden.
2) Kodierstecker muss entfernt werden.
Beide befinden sich unterm Tank.
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
Peter K1200RS
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Re: Von 98 auf 130 Ps

#3 Beitrag von Peter K1200RS »

Vielen Dank

für die schnelle Antwort.

Peter
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bmw peter
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Re: Von 98 auf 130 Ps

#4 Beitrag von bmw peter »

... das kann man aber auch selbst machen.
Anleitungen finden sich hier im Forum, einfach mal die "Suche" bemühen.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Von 98 auf 130 Ps

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Peter K1200RS hat geschrieben: und das nicht ganz billig wäre, stimmt das?
Mfg Peter
:) Servus Peter, da Pezi hat da recht. Teuer ist es wegen der Verkleidung Abbauen, könnte selbst gemacht werden, sofern keine links-einkagelten Finger vorhanden sind-und bischen Wekzeug noch in der Garage :idea:
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Thilo
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Re: Von 98 auf 130 Ps

#6 Beitrag von Thilo »

:wink: Ich empfehle dir auch, wenn du dir das selber nicht zu traust,
schraub die Verkleidung ab, lass beim :) den Luftsammler wechseln und den Codierstecker
entfernen, und lass es gleich vom Tüv vor Ort eintragen, so lang sie noch nackt ist. Dann sieht der Inschinör,
dass es ordnungsgemäß geändert wurde.
Grüßle vom Bodensee
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CDDIETER
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Re: Von 98 auf 130 Ps

#7 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Geht das auch mit einer K1200LT 98 auf 130PS?

Gruß aus den holländischen Bergen
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
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NieNix
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Re: Von 98 auf 130 Ps

#8 Beitrag von NieNix »

Moinsen, welchen Vorteil erhoftst Du Dir bei der Umrüstung von 98PS auf 131PS :?:

Gruss Matthias
Mystic-Healer

Re: Von 98 auf 130 Ps

#9 Beitrag von Mystic-Healer »

Vielleicht 33 PS mehr :!: :shock:
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NieNix
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Re: Von 98 auf 130 Ps

#10 Beitrag von NieNix »

Und wo liegt der Vorteil bei 33 PS mehr :?:
Etwa bei den 15 km/h mehr Endgeschwindigkeit :?:
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Kleinnotte
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Re: Von 98 auf 130 Ps

#11 Beitrag von Kleinnotte »

Vorteil ist immer nach wie vor, der geringere Verbrauch :idea:

Gruß Jens
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
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Michael (GF)
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Re: Von 98 auf 130 Ps

#12 Beitrag von Michael (GF) »

..und mehr Druck im oberen Drehzahlbereich.... alle Argumente pro/conta sind x-fach hier nachzulesen
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Pezi
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Re: Von 98 auf 130 Ps

#13 Beitrag von Pezi »

Michael (GF) hat geschrieben:..und mehr Druck im oberen Drehzahlbereich.... alle Argumente pro/conta sind x-fach hier nachzulesen
Servus Michael,

bloß im RealOem unter Teileverwendung ist der 130PS Ansauggeräuschdämpfer für die LT1200 nicht gelistet? (Der Codierstecker aber schon?).

Man müßte beide Varianten mal nebeneinander beäugeln/vergleichen ... gach fehlt es in der LT (wegen diversem Zusatz-Brimborium) einfach an Platz??

Schönes WE, Pezi
JuergenII
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Re: Von 98 auf 130 Ps

#14 Beitrag von JuergenII »

Kann denn Leistung Sünde sein?
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