Fragen zum Ölwechsel (Motor,Getriebe) und Kühlertemperatur
- helix07
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Re: Fragen zum Ölwechsel (Motor,Getriebe) und Kühlertemperat
und wenn es nicht am Wasserkreislauf läge.. sondern am Oelkreislauf?
- wolfgang
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Re: Fragen zum Ölwechsel (Motor,Getriebe) und Kühlertemperat
In der Theorie bestimmt möglich, aber dann hätte er wohl schon einen Motorschaden. Ich denke er muß jetzt noch an die Wasserpumpe oder eben densondern am Oelkreislauf?

- Ravecury
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Re: Fragen zum Ölwechsel (Motor,Getriebe) und Kühlertemperat
Hallöchen,
ich dachte daß ich endlich fertig wäre aber es hört sich ja anscheinend leider nicht so an
Heute hab ich meinem
das fällige Geld überreicht und ihn noch einmal drauf angesprochen.
Er meinte, daß bei den K1200 (altes Model bis 2001) und bei der 1100er die Temperaturnadel meist in der Mitte bleibt und bei meinem Modell (4/2001) der Lüfter erst kurz vorm bzw am roten Bereich anspringt.
Dann hat er die Dicke noch einmal laufen lassen und empfand aber auch, daß (nach dem die Lüfter anprangen) die Temperatur evtl etwas zu langsam runter geht.
Der
wird mal Rücksprache mit München halten und nachfragen was für Ideen sie haben bzw was sie dazu meinen.
Im Grunde ist ja alles bis auf die Wapu erledigt.
Zylinderkopf kann es auch nicht sein, denn der
erzählte mir, daß sie den CO Gehalt als erstes gemessen haben.
Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, werd ich wohl mal den Deckel öffnen und gucken ob das Rad fest drauf sitzt oder Spiel hat.
Hoffentlich mach ich da alles richtig
Mir fiel auch gestern bei einer längeren Ausfahrt auf, daß die Temperatur (Tempo 60,3.Gang ca 5 KM gefahren) immer kurz vorm roten Bereich war, sprich die Lüfter meist liefen.
Die Aussentemperatur lag gbei ca 13 Grad.
Wenn ich etwas schneller (140Km/h 6.Gang) fahre ,dann geht die Anzeige bis knapp über die Hälfte.
So bald ich die Autobahn verlasse und langsamer werde, geht die Temp wieder in Richtung Lüfterbetrieb.
Wie gesagt, die Dicke wird im Moment nicht mehr zu heiß und es sprechen die Lüfter an.
Dies war vorher nicht der Fall.
Gruß und danke daß Ihr Euch weiter für mich nen Kopf macht,
Orti
ich dachte daß ich endlich fertig wäre aber es hört sich ja anscheinend leider nicht so an

Heute hab ich meinem

Er meinte, daß bei den K1200 (altes Model bis 2001) und bei der 1100er die Temperaturnadel meist in der Mitte bleibt und bei meinem Modell (4/2001) der Lüfter erst kurz vorm bzw am roten Bereich anspringt.
Dann hat er die Dicke noch einmal laufen lassen und empfand aber auch, daß (nach dem die Lüfter anprangen) die Temperatur evtl etwas zu langsam runter geht.
Der

Im Grunde ist ja alles bis auf die Wapu erledigt.
Zylinderkopf kann es auch nicht sein, denn der

Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, werd ich wohl mal den Deckel öffnen und gucken ob das Rad fest drauf sitzt oder Spiel hat.
Hoffentlich mach ich da alles richtig

Mir fiel auch gestern bei einer längeren Ausfahrt auf, daß die Temperatur (Tempo 60,3.Gang ca 5 KM gefahren) immer kurz vorm roten Bereich war, sprich die Lüfter meist liefen.
Die Aussentemperatur lag gbei ca 13 Grad.
Wenn ich etwas schneller (140Km/h 6.Gang) fahre ,dann geht die Anzeige bis knapp über die Hälfte.
So bald ich die Autobahn verlasse und langsamer werde, geht die Temp wieder in Richtung Lüfterbetrieb.
Wie gesagt, die Dicke wird im Moment nicht mehr zu heiß und es sprechen die Lüfter an.
Dies war vorher nicht der Fall.
Gruß und danke daß Ihr Euch weiter für mich nen Kopf macht,
Orti
Freddie lebt!!!
- soester
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Re: Fragen zum Ölwechsel (Motor,Getriebe) und Kühlertemperat
HalloRavecury hat geschrieben:
Mir fiel auch gestern bei einer längeren Ausfahrt auf, daß die Temperatur (Tempo 60,3.Gang ca 5 KM gefahren) immer kurz vorm roten Bereich war, sprich die Lüfter meist liefen.
Gruß und danke daß Ihr Euch weiter für mich nen Kopf macht,
Orti
ja wenn ich 5 km mit 60KM im Stadtverkehr rumeiere ist meine Dicke auch im bzw am roten Bereich , gehts dann aber zügig weiter steht die Temperaturanzeige in der Mitte - also alles OK aus meiner Sicht.
Gruß aus der Kirmeshochburg
Engelbert
http://www.allerheiligenkirmes.de/
K1200RS BJ. 2002,89Tsd Km, SR-
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
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- Ravecury
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Re: Fragen zum Ölwechsel (Motor,Getriebe) und Kühlertemperat
@ Soester: Ich bin die 5 Km aber Nonstop gefahren, das heißt ohne Ampelpause.
Ist das dann auch normal bei Deiner Dicken?
Gruß,
orti
Ist das dann auch normal bei Deiner Dicken?
Gruß,
orti
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- soester
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Re: Fragen zum Ölwechsel (Motor,Getriebe) und Kühlertemperat
Hallo Orti
Ja so ist es bei so langsamen Tempo wirds dem Motor wärmer
-und es ist kaum Kühlung durch den Fahrtwind vorhanden, also im Stadtverkehr bzw bei Bummeltempo wird es meiner Dicken auch wärmer.
Gruß
Engelbert
Ja so ist es bei so langsamen Tempo wirds dem Motor wärmer

Gruß
Engelbert
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Fragen zum Ölwechsel (Motor,Getriebe) und Kühlertemperat

Und geh endlich ans Thermostat-Stekerchen an der Kombi .....Öl-Wasserpumpe
