Kurze Frage. Ich habe neulich die Batterie in meiner K 1200 RS getauscht. Nach dem Einbau fiel mir auf, dass ich den Entlüftungsschlauch nicht wieder an den 90° Entlüftungsnippel dran gesteckt habe. Ist das ein Problem? Es war vorher auch keiner befestigt.
Habe jetzt Säureleck-Alpträume während Kurvenfahrten. Kann ich ruhig schlafen?
Gruß,
Lutz
Batterie Kunststoff-Entlüftungswinkel/Schlauch K 1200 RS
-
- wolfgang
- Moderator
Re: Batterie Kunststoff-Entlüftungswinkel/Schlauch K 1200 RS
Hallo Lutz,
wenn du eine normale Säurebatterie hast muß das Ding ran und unten mit den Tanküberläufen rausgeführt werden.
wenn du eine normale Säurebatterie hast muß das Ding ran und unten mit den Tanküberläufen rausgeführt werden.
Die sind berechtigt, eventuell weniger wg. der Kurven als wg. der Ladungen und bei einem Umfaller.Habe jetzt Säureleck-Alpträume während Kurvenfahrten.
-
- Mopped(s): K1200 RS *00
Selbst wenn sie dir niemals umfällt, wäre mir das nicht sicher genug. es reichte auch dann und wann ein Tropfen, der bei Erschütterungen irgendwie in den Überlauf gerät: "Steter Tropfen (Säure) höhlt fast alles." Du müsstest dann schon vorher exakt abschätzen, dass alle Bauteile, auf die die Säure mal laufen könnte, ganz billig zu kaufen und zu ersetzen sind.
Nee, nochmal von vorn, Batterie raus, Schlauch drauf, Batterie rein, ist doch kein Akt !
Soviel Zeit muss sein, ist doch eh bald Winter.
Gruß, Uwe
Nee, nochmal von vorn, Batterie raus, Schlauch drauf, Batterie rein, ist doch kein Akt !
Soviel Zeit muss sein, ist doch eh bald Winter.
Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....
Ephraim Kishon
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....
Ephraim Kishon
- wolfgang
- Moderator
Batterie muß er wahrscheinlich gar nicht ausbauen. Etwas fummeln und der Winkel geht so drauf.