Nolan N 90

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Holger.SCH
Mopped(s): BMW K1200LT
Nolan N 90

#1 Beitrag von Holger.SCH »

Hallo habe eine Frage hat Jemand den Nolan N 90 von Euch ?
Ich würde gerne wisen wie der Helm so ist ?
Und wie das mit der Freisprechanlage ist
Gruß Holger
Nordmann

Re: Nolan N 90

#2 Beitrag von Nordmann »

Habe diesen Helm probegefahren und als ganz brauchbar empfunden, ihn aber aus folgendem Grund nicht gekauft. Es ist das Sonnenvisier, das ein total "krisseliges" Bild macht. Beim Durchschauen wurde mir regelrecht schwindlig!!! Zuerst dachte ich, da ist noch die Schutzfolie drauf, war sie aber nicht, weitere Überlegung, dann muss die Blende fehlerhaft sein. Zurück im Helmgeschäft, es waren alle so. Ich habe mich für einen Klapphelm entschieden, weil ich für etwa 300 € diverse Sonnenbrillen verschlissen habe. :twisted: Mir ging es also ausschließlich um die Brillentauglichkeit. Eine Sonnenbrille brauche ich aber jetzt nicht mehr. :idea:

Der N 90 kam bei mir nur in die engere Wahl, weil er mit der leichteste unter den Klapphelmen war.

Als ich dann den Schubert C 3 probiert habe, dachte ich bei mir, wie dumm muss ich eigentlich sein, um beim N 90 100 € zu sparen und deshalb auf einen guten Helm zu verzichten. S.h., den C 3 trennen vom N 90 in allen Belangen Welten. Wenn Nolan das Sonnenvisier geändert hat, ist es ein preiswerter Helm, aber halt nur ein Helm, der wenig Komfort bietet, weil er gefühlt 10 x so laut ist, wie der Schubert C 3.
PeterMk
Mopped(s): R 1150 RT

#3 Beitrag von PeterMk »

Ich fahre mit dem N 90. Ich habe den hauptsächlich wegen des N-Com gekauft. Das funktioniert alles ganz gut, der Helm passt auch schön und das Problem mit dem Sonnenvisier habe ich nicht.

Ich habe aber im Frühjahr eine Woche lang einen Schuberth Helm gefahren - Typ weiß ich nicht mehr -, der ausgezeichnet gepasst hat und schön leicht und leise war. Allerdings beschlug bei diesem Integralhelm das Sonnenvisier , wenn es eingefahren war (ok, das liegt an meiner Eierbirne :lol: )
Fazit: Nächster Helm ist ein Schuberth.
Beste Grüße

Peter
Barbier
Mopped(s): K 1200 Lt

#4 Beitrag von Barbier »

Ich fahre den N90 und bin Top zufrieden !!
Die Sonnenblende ist super, brauche keine Sonnenbrille mehr und das wichtigste, der Nolan passte auf meinen Kopf am besten!!
Der Schubert hatte einfach keine gescheite Passform bei mir und das ist die Hauptsache, passen muss er und seine Form behalten, was beim Schubert bekanntermaßen nicht ist, der "schrumpft" mit der Zeit. Ist bei Schubert ein bekanntes Problem und wird während der Garantiereparatur auch mit dem Kommentar zurückgeschickt, dass er auch in Zukunft wieder schrumpfen wird.
Auf der LT ist es mit dem N90 und der Lautstärke auch OK, ist gerade richtig.
Bluetooth kann nachgerüstet werden, brauch ich und will ich aber nicht. Will Mopped fahrn und nicht quasseln und schon garnicht in den Helm gequasselt bekommen.

Ein Helm muss einfach nur passen, das ist das Wichtigste, nicht der Preis oder der Hersteller zählt. Dies muss jeder für sich selber testen, wenns der vom Lidl ist, isses auch gut. der kostet nur € 59,90 !!

Gruß Lothar
Bj. 08,99 immer noch original Kupplung und Getriebe, Bremsen quietschen auch nicht, ob das normal ist !!?? MTK-LD 21
Holger.SCH
Mopped(s): BMW K1200LT

#5 Beitrag von Holger.SCH »

Hallo Danke für eure Antworten .
Ich habe mir den Nolan N 90 nun zugelegt mit der n-com Sprechanlage und habe den Helm und die Anlage über das We. Getestet und ich kann nur Sagen das die n-com Top ist auch bei einen Tempo von 160 km/h kann ich mich noch gut mit meinen Sozius Unterhalten würde den Nolan und die n-com Jeder Zeit wieder Kaufen .Gruß Holger
Barbier
Mopped(s): K 1200 Lt

#6 Beitrag von Barbier »

Hallo Holger,

na dann viel Spaß mit dem N90, sag ich doch, ist ein super Helm und der Preis und Qualität ist auch OK bei den Nolans.
Auch das Gesichtsfeld ist bei dem Nolan hervorragend, besser als beim Schubert, für mich jedenfalls.

Gruß Lothar
Bj. 08,99 immer noch original Kupplung und Getriebe, Bremsen quietschen auch nicht, ob das normal ist !!?? MTK-LD 21
Antworten