Tankanzeige

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Badknuffi

Tankanzeige

#1 Beitrag von Badknuffi »

Hallo,erstmal guten Tag!Bin neu hier im BMW Forum und habe gestern bei der Überführung meiner neuen gebrauchten K1200S folgendes Problem gehabt:Tankanzeige von halbvoll auf Reserve gefallen und auch nach dem Volltanken immer noch auf Reserve(letzter Balken mit allerhand Geblinke in der Anzeige)!Nach einer gewissen Zeit Anzeige wieder da!Ist das nur ein loses Kabel o.hängt da mehr dahinter?Kann ja sein ,das dieses Problem öfter auftritt!
Gruß
Michael
Frank@Pfalz

Re: Tankanzeige

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hey, Willkommen im Forum :!:

kommt schon mal vor, dass nach dem Tanken der Balken der Anzeige etwas Zeit braucht
um auf "voll" zu hüpfen .... :oops:

Das betrifft dann auch die Restreichweitenanzeige, die während der Fahrt die Rest-km nach oben zählt
bevor es wieder nach unten geht
:wink:

Mach Dir deswegen keinen Kopf ....
spätestens nach der nächsten Pause stimmt das wieder
(Zündung aus und ein)
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 23. August 2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit (in blau)
Bergaufbremser
Mopped(s): KTM950SM, K1300GT

Re: Tankanzeige

#3 Beitrag von Bergaufbremser »

Hallo Michael,
ich wüde es aber trozdem im Auge behalten und vielleicht durch regelmäßige Verbrauchsberechnungen gegenchecken.
Einer meiner ersten Überraschungen erlebte ich nämlich genau deswegen, weil mir meine Tankanzeige noch einen prima
Spritvorat anzeigte, aber nach ~426 km der Tank staubtrocken war. Vorzugsweise is man dann ohne Reservekanister in der sauerländischen Pampa. :lol:
Ursache war damals ein nicht ganz ferigängiger Spritschwimmer im Tank.
Ich würds bei der nächsten Inspektion in der Werkstatt ansprechen.
Viele Grüße
Gerd
Antworten