ich kann schlecht oder teilweise garnicht, in die neutralstellung bei laufendem motor schalten. der meister bei bmw meint das wäre weitgehends normal ,ich meine die kupplung trennt schlecht!!!!!!
kann jemand aus eigener erfahrung stellung beziehen?? kupplungs reparaturen lehnt bmw ab!
km stand jetzt 21700.
schaltproblem bei meiner k 1200s bj2008
-
- Mitch
- Mopped(s): K1200S, GPZ900R
Re: schaltproblem bei meiner k 1200s bj2008
hatte ich auch bis ich eine neue Kupplung auf Garantie/Gewährleistung bekam. Seitdem flutsch es.
Meine ist einen 12/06.
Meine ist einen 12/06.
Gruß
Jürgen
eigentlich wollte ich das Motorrad putzen. Aber auf dem Weg ins Zimmer wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Jürgen
eigentlich wollte ich das Motorrad putzen. Aber auf dem Weg ins Zimmer wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Nein, das ist definitiv nicht normal. Ich fahr die neuen Ks jetzt ja schon > 100' km (versch. Modelle) und konnte derlei nicht beobachten.albimot hat geschrieben:der meister bei bmw meint das wäre weitgehends normal
Manfred
-
klarer Fall Kupplung verschlissen.
Als nächtes wird sie anfangen zu rutschen.Wahrscheinlich tut sie das schon unbemerkt.
Der Aluminiumabrieb der Kupplungsdruckscheiben wird den Ölfilter zusetzen
und das ganze Motoröl konterminieren.
Bitte überprüfe die Farbe des Motoröls, gräuliche Einfärbung ist der Indikator für den Schaden.
Als Massnahme: sofort Kupplungspaket erneuern und Ölwechsel mit Motorspülung.
Gruß Matthias
Als nächtes wird sie anfangen zu rutschen.Wahrscheinlich tut sie das schon unbemerkt.
Der Aluminiumabrieb der Kupplungsdruckscheiben wird den Ölfilter zusetzen
und das ganze Motoröl konterminieren.
Bitte überprüfe die Farbe des Motoröls, gräuliche Einfärbung ist der Indikator für den Schaden.
Als Massnahme: sofort Kupplungspaket erneuern und Ölwechsel mit Motorspülung.
Gruß Matthias
K1200s 9/2005 15.000Km
- Maxell1963
ich habe bei meiner K12S letzten Sommer auf Kulanz eine neue Kupplung bekommen... meine ist Bj 07. Und zwar angeblich die Kupplung der 13Salbimot hat geschrieben:ich kann schlecht oder teilweise garnicht, in die neutralstellung bei laufendem motor schalten. der meister bei bmw meint das wäre weitgehends normal ,ich meine die kupplung trennt schlecht!!!!!!
kann jemand aus eigener erfahrung stellung beziehen?? kupplungs reparaturen lehnt bmw ab!
km stand jetzt 21700.
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
- Yogi
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
mit der Neuen Kupplung klappt es nun seit 40Tkm vorher habe ich 4 Neue Kupplungen auf Garantie/Kulanz bekommen.
gruß
Yogi
gruß
Yogi
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Da sollte man wohl mal bei BMW schriftlich nachfragen, ob sie diese Aussage des Meisters so bestätigen können. Ich glaube nicht, dass die das dann schriftlich bestätigen.albimot hat geschrieben:ich kann schlecht oder teilweise garnicht, in die neutralstellung bei laufendem motor schalten. der meister bei bmw meint das wäre weitgehends normal

Franz