Moin,
die Fußrasten der R1200R schleifen relativ schnell. Bei den Modellen mit dem alten Zylinderkopf kommt insbesondere auf der rechten Seite danach sehr schnell der Ventildeckel. Sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite sind meine angeschliffen. Gefällt mir nicht unbeding und auf der Straße versuche ich dies auch weitestgehend zu vermeiden. Selbst mit einigermaßen aktivem Körper (A.sch seitlich etwas raus, Schulter/Oberkörper in die Kurve) ist dies nicht immer zu verhindern.
Ohne Fußrastennippel kommt gleich der Ventildeckel. Der Bremshebel ist ebenfalls angeschliffen, aber dies stellt kein Problem dar.
Die 2011er-Modelle bauen schmaler und haben bezogen auf die Ventildeckel etwas mehr Spielraum. Macht sich positiv bemerkbar.
'Drücken' mit einem Boxer macht nur in langsamer Fahrt, extrem enger Radius oder Schreckausweichung Sinn.
Durch eine stärkere Feder hinten ist zwar etwas Besserung eingetreten, ich spiele aber trotzdem mit dem Gedanken mir die längere W-lich-Strebe anzubauen und zeitgleich vorne ebenfalls durch Unterlegscheiben etwas anzuheben.
Schön wäre, W-lich würde auch Wachstumshormone anbieten, könnte ich dann gebrauchen.