Also: Gespanne haben eine lange Historie und ich finde gut, wenn diese Fahrzeugklasse am Leben gehalten wird.
Ein historisches Wehrmachtsgespann und die daraus entwickelten Ural-Gespanne - die haben doch was.
Allerdings wüsste ich nicht, wie man ein Gespann heute sinnvoll einsetzen soll. Der Verzicht auf Schräglage tut schon weh und der dritte Sitzplatz im Seitenwagen wird wohl nur von sehr wenigen Leuten gebraucht.....
Auf jeden Fall ist ein Gespann um Zehnerpotenzen cooler als ein doch etwas peinliches Trike.....
Das unter dem obigen Link gezeigt K16-Gespann ist gut gelungen - ich bin aber immer noch der Meinung, dass eine Rocket III mit seinem Schiffsdiesel-Drehmoment die bessere Ausgangsmaschine für ein Gespann ist.
TaunusRider hat geschrieben:
Das unter dem obigen Link gezeigt K16-Gespann ist gut gelungen - ich bin aber immer noch der Meinung, dass eine Rocket III mit seinem Schiffsdiesel-Drehmoment die bessere Ausgangsmaschine für ein Gespann ist.
Auch 40-50 ps können spass machen.
Viel ccm und ps sind nicht immer alles
TaunusRider hat geschrieben:Allerdings wüsste ich nicht, wie man ein Gespann heute sinnvoll einsetzen soll. Der Verzicht auf Schräglage tut schon weh und der dritte Sitzplatz im Seitenwagen wird wohl nur von sehr wenigen Leuten gebraucht.....
Die Schräglage ist beim Gespann aussen vor und daher absolut kein Kriterium.
Ich frage mich warum du dir eine GS Adv gekauft hast, die ist doch viel zu schwer für das Gelände und zum Kurvenwedeln. Die GS Adv kastriert brutal den Spass im Gelände und bei der Kurvenhatz
Gespannfahren ist eine eigenständige Fahrzeugkategorie und mit nichts zu vergleichen oder zu ersetzen! Und eine K1600 hat einen besonderen Reiz ein Boot zu befeuern. Welche Kombination die Erfogreichste sein wird, zeigen die zukünftigen Verkaufszahlen.
Hi
Ok sieht ja alles nicht schlecht aus , aber dann müßte man schon das Geld für eine zusäzliche 1600er haben. ansonsten macht es keinen Sinn das Motorrad zu einem Gespann zu verbauen.
Kranturm hat geschrieben:Hi
Ok sieht ja alles nicht schlecht aus , aber dann müßte man schon das Geld für eine zusäzliche 1600er haben. ansonsten macht es keinen Sinn das Motorrad zu einem Gespann zu verbauen.
Sinn macht sowas eigentlich nie is genauso wie 6zylinder fahren macht auch keinen Sinn, sondern nur Spass
Für was braucht man eine zweite 1600er wenn man ein 1600er Gespann hat
mfg Peter
Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht
19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Hi peter
War mir den schon bewust und sollte ein Scherz sein. Gespanne sin gerade in engen Kurven oft besser drann ,wenn der Fahrer damit umgehen kann.
Trozdem würde ich auch lieber solo fahren , deshalb die zweite dabei
Ich glaube das hier einige Herren sind,die mal Gespann fahren müßten.Ich fahre seit 1986 Gespann,das erste Gespann war eine BMW R 69s/TR500Steib,die zweite war eine BMW K1/EML Speed 2000,die dritte ist eine BMW K1200LT/EML GT 2001 und Solo BMW K1200LT.Die Gespanne und einige Solo besitze ich heute noch und fahre sie auch.Die BMW K1200LT/EML GT 2001 fahre ich überwiegend.Fahre damit auch in den Urlaub Bayern - Österreich - Dolomiten(nicht mit der Bahn) und habe dort sehr viele Pässe befahren und Ihr glaubt es nicht was das in den Kehren für Spaß macht.Ich würde mir immer wieder ein Gespann bauen lassen.Der Gespannvirus hat mich und meiner Frau erwischt.Und dieses Jahr geht es wieder in die Dolomiten.
Ich würde Euch empfehlen mal das Euro-Gespanntreffen zubesuchen,es findet dieses Jahr in Luxenburg statt,Gespanne soweit das Auge reicht.