mal ein wenig "kreativ" zu werden

Ein einfaches "ja" oder "nein" fand ich zu simpel.
Ich, für meinen Teil, möchte die Hersteller aufgefordert wissen, zumindest ein ABS anzubieten.
Z.B für Chopper, ablehnen kann ich es dann immer noch...
Leonie hat geschrieben:@Tommy...danke für die Erfüllung meines Wunsches
lg Léonie
Dem schließe ich mich an !Thommy hat geschrieben:Ich stimme für Pflicht, mit Abschaltoption für Enduro.
Da bin ich auch dabei. Pflicht für alle Strassenmotorräder bei Enduro's abschaltbar bzw bei kleinen bis 500ccm wahlweise. Weil die kleinen meist im Gelände zu finden sind.Thommy hat geschrieben:Ich stimme für Pflicht, mit Abschaltoption für Enduro.
Die grösste Verletzungsgefahr für den Motorradfahrer ist ein Sturz! Und verletzte Motorradfahrer füllen die Auftragsbücher des Gesundheitswesens, und dass die Reichen von diesem Umstand einen finanziellen Nutzen haben ist Humbug.Franz1954 hat geschrieben:Schade nur, dass es der Politik nicht wirklich um unsere Gesundheit geht, sondern un die Kasse der Reichen.
75% der Stürze durch falsches Bremsen beim Motorradfahren werden dank ABS verhindert. Wer mit dem Motorrad nicht stürzt, kann sich auch nicht dabei verletzen!bugati hat geschrieben:Habe mal eine Statistik gelesen, wo von tausenden verletzten Motorradfahrern gesprochen wurde, die in einer für sie bremswürdigen Situation überbremst haben, sich abgelegt haben, obwohl die Gefahrensituation sich schon aufgelöst hatte.
Beim Boby Car schieben ein ABS , Fahren Leute dann ist jeder ums ABS froh.Franz1954 hat geschrieben:
Ansonsten bin ich natürlich für ABS. Am Motorrad habe ich es noch nicht benötigt, aber im Auto war es sicher schon mehr als einmal nützlich.
Franz
Lustig, diese urban legend vor allem von nicht Endurofahrern zu lesen.Bartl hat geschrieben:Allerdings sollte es abschaltbar sein. Zumindest für Enduros. Bei unbefestigter Straße/Weg ist es nicht gerade sinnvoll.
Schön dass es das für dich ist.Dieter_N hat geschrieben:... urban legend ...
Hast Du etwa die Vorderradbremse auch nicht benutzt? Wäre eine Erklärung.hixtert hat geschrieben: Mit meiner R ist es mir bei einer steileren Abfahrt Angst und Bange geworden, weil die Fuhre nur noch am Regeln war und immer schneller wurde.
Unser CB750-Treiber stand dagegen nur auf der Hinterradbremse und rutschte kontrolliert zu Tal.
Warum sollte ich die nicht benutzt haben?Dieter_N hat geschrieben:Hast Du etwa die Vorderradbremse auch nicht benutzt? Wäre eine Erklärung.
Aus Angst, zu überbremsen?hixtert hat geschrieben:Warum sollte ich die nicht benutzt haben?
Mir war damals eins sehr bewusst: ABS regelt!Dieter_N hat geschrieben:Aus Angst, zu überbremsen?
Hallo Dieter,Dieter_N hat geschrieben: Trial- und Motocrossmaschinen, die keine Strassenzulassung lassen wir mal aussen vor.
Bei Sportenduros mag es aus Gewichstgründen besser ohne ABS sein. Andererseits werden die Systeme auch immer leichter und feinfühliger im Regelverhalten.
Bei meiner GS müsste ich in der Bedienungsanleitung nach sehen, um zu erfahren, wie man es ausschaltet. Das Hinterrad regelt hin und wieder auf unbefestigtem Grund, aber nicht so, daß es stört. Auch in Hechlingen wird fast komplett mit ABS gefahren. Außer bei den Bremsübungen "ohne ABS".
Schon mal probiert in den letzten Jahren?Bartl hat geschrieben: Und ich möchte nicht auf einer tiefen Schotter- oder aufgeweichten Schlammpiste mit ABS fahren.
Hallo Dieter,Dieter_N hat geschrieben:Schon mal probiert in den letzten Jahren?