roadhog hat geschrieben:Habe jetzt bei den Test gemerkt, dass wenn das Problem auftritt die Mühle mit viel Gas schlechter läuft, d.h. wenn ich den Hahn etwas schliesse mehr kommt-So als würde sie irgendwas zuviel/zuwenig kriegen-oder nicht verbrennen?
Habt Ihr noch ne Idee
Armer KH,
meine nächste Vermutung wäre, dass der Murrli manchmal/lastabhängig massiv Falschluft zieht? So als wäre ein Ansaugstutzen von der Drosselklappenleiste abgegangen? (Uns passiert am 3. & 4. Gummi beim Ablassen des Motors zwecks Kupplungstausch)
Ich würde mit Bremsenreiniger oder Startpilot (Vorsicht Brandgefahr!) bei verschiedenen Drehzahlen auf das Ansauggedöns/Motorentlüftung/Hallgeberdeckel nebeln - die Drehzahl darf sich dabei kein bisserl verändern!
weiss jemand, was hier damals das Problem war? ich habe mit meiner 1200GT/2004 genau das gleiche Problem, sporadisch. Kaltstart wie an anderen Stellen beschrieben mal normal, mal total unrund, weisser Qualm, schlechte Gasannahme. Und eben dieser gefühlte Verlust von 50PS, wenn es auftritt wie im Fred beschrieben, immer ab 5000rpm