Anfrage LT raucht stark
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Anfrage LT raucht stark
Ein Hallo an das Forum !
Wer kann mir erklären, warum meine K 1200 LT, Bj.2002, seit einiger Zeit wenn sie am Seitenständer abgestellt wird, beim Wegfahren hin und wieder stark raucht. Ist zwar nach einigen Metern vorbei, aber trotzdem lästig. Habe bis jetzt nicht herausgefunden wann und wann nicht. Am Haupständer ist das nie der Fall. Es ist auch kein merklicher Ölverlust festzustellen. Wie ich die K vor 4 Jahren erworben habe ist es mir nicht aufgefallen. Vielleicht wurde das Thema schon behandelt, habe gestöbert aber nicht gefunden. Ist ein Dichtring kaputt? MfG Günter
Wer kann mir erklären, warum meine K 1200 LT, Bj.2002, seit einiger Zeit wenn sie am Seitenständer abgestellt wird, beim Wegfahren hin und wieder stark raucht. Ist zwar nach einigen Metern vorbei, aber trotzdem lästig. Habe bis jetzt nicht herausgefunden wann und wann nicht. Am Haupständer ist das nie der Fall. Es ist auch kein merklicher Ölverlust festzustellen. Wie ich die K vor 4 Jahren erworben habe ist es mir nicht aufgefallen. Vielleicht wurde das Thema schon behandelt, habe gestöbert aber nicht gefunden. Ist ein Dichtring kaputt? MfG Günter
Zuletzt geändert von Dieter Siever am 26. Juli 2011, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
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- Bernard
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Re: Anfrage
Das ist ganz normal, hat jede LT.
Wenn die LT auf dem Seitenständer steht, kommt minimal Motoröl in den Brennraum (Ventile, Ventilschaft), das verbrennt dann.
Also, keine Gedanken machen, gehört zur LT
Wenn die LT auf dem Seitenständer steht, kommt minimal Motoröl in den Brennraum (Ventile, Ventilschaft), das verbrennt dann.
Also, keine Gedanken machen, gehört zur LT
Gruß Bernard
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Re: Anfrage
Hallo Günter,
dto.
Ist einfach konstruktionsbedingt. Ist eben ein längs liegender Motor. BMW hätte den Motor einfach um 180° um die horizontale Achse drehen müssen und alles wäre vorbei. Aber wahrscheinlich hätten sie dann den Seitenständer auf die rechte Seite montiert.
Hatte ich übrigens auch beim 1100er Boxer.
dto.
Ist einfach konstruktionsbedingt. Ist eben ein längs liegender Motor. BMW hätte den Motor einfach um 180° um die horizontale Achse drehen müssen und alles wäre vorbei. Aber wahrscheinlich hätten sie dann den Seitenständer auf die rechte Seite montiert.

Hatte ich übrigens auch beim 1100er Boxer.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
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Re: Anfrage
Meeeensch Joachim,
dann wäre doch der Ansaug unten und der Auspuff oben, deswegen ging dat nich

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- RalfL
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Re: Anfrage
Besser gehts eigentlich nicht.
Hat so beim Anlassen die beste Schmierung, hält also entscheidend länger und länger und länger...
Für unliebsame Nachbarn das beste Mittel diese auf Abstand zu halten
Für Kommunikation mit Mitmenschen:.... hält die noch lange?? Das stinkt aber, verbrennt da Gummi??
Haltbarkeit nach Inspektion beim
: Verbrennt zuviel eingefülltes Öl!! 
Hat so beim Anlassen die beste Schmierung, hält also entscheidend länger und länger und länger...

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Für Kommunikation mit Mitmenschen:.... hält die noch lange?? Das stinkt aber, verbrennt da Gummi??

Haltbarkeit nach Inspektion beim


Wer mich kennt, ist vor Ueberraschungen nicht sicher und wer mich kennenlernt, wird ueberrascht sein.....
K1200LT, Baujahr 09/2002
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Ralf
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- claus
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Re: Anfrage
hänge jetzt noch eine frage dran
meine (km 110 000) nebelt neuerdings beim wiederbeschleunigen nach schiebebetrieb mal mehr mal weniger
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Claus und Gerdi
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Re: Anfrage
Ein Danke an alle für die Antworten. Günter
- wuschel
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Re: Anfrage
Hallo Clausclaus hat geschrieben:hänge jetzt noch eine frage dran
meine (km 110 000) nebelt neuerdings beim wiederbeschleunigen nach schiebebetrieb mal mehr mal weniger
Wenn der Ölstand nicht zu hoch ist könnten das die Kolbenringe sein das die leicht Öl durchlassen durch verschleiß oder durch Motorüberhitzung
Grüße von Roland (Wuschel) aus Franken
Motorcycle Touring Club Germany
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http://mta.proboards.com - deutsch sprachiges Forum
Frühere Moppets : Zündapp KS50 watercoolt,Yamaha 100 RS,Honda C500CW,GW1200
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Re: Anfrage
Hallo Claus,
ist ne normale Verschleißsache der Ventilschaftabdichtungen und der Ölabstreifringe des Kolbens.
Solange der Ölverbrauch nicht erheblich ansteigt lohnt eine Reparatur nicht, außer Deine Ventile müßten eingestellt werden, da kann man die Schaftabdichtungen ohne viel Mehraufwand mitmachen.
ist ne normale Verschleißsache der Ventilschaftabdichtungen und der Ölabstreifringe des Kolbens.
Solange der Ölverbrauch nicht erheblich ansteigt lohnt eine Reparatur nicht, außer Deine Ventile müßten eingestellt werden, da kann man die Schaftabdichtungen ohne viel Mehraufwand mitmachen.
- Gerhard
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Re: Anfrage LT raucht stark
Hi Peter
sind sie bei deinem Gramuri
schon gemacht?????
der Geruch ist bitterlich
Gerhard
sind sie bei deinem Gramuri
schon gemacht?????
der Geruch ist bitterlich

Gerhard
Re: Anfrage LT raucht stark
Den Geruch hat man aber nur hinter mir
Vielleicht diesen Winter, wenn man Schneefalltechnisch mal längere Zeit nicht fahren kann.

Vielleicht diesen Winter, wenn man Schneefalltechnisch mal längere Zeit nicht fahren kann.
- Gerhard
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Re: Anfrage LT raucht stark
Hallo
oder gibt es was Neues??
Gerhard
oder gibt es was Neues??
Gerhard