Ich schmeiß die Frage mal in die Runde. Welchen Luftdruck fahrt ihr vorn und hinten wenn ihr allein auf langer Tour unterwegs seit?
Das heißt, es ist immer ein großer Teil Gepäck mit an Bord. Die Koffer sind also voll.
Vielen Dank.
Peter
K 1200 LT / Baujahr 2005 / EZ 2006 / gekauft 2010 mit 1000km auf dem Tacho! / Windschild: original BMW - klein / electric -orange -met. / 03-10 Saison / BMW-Navigator 4 /
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer) u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
McMipo hat geschrieben:Mein Reifendealer sagte mir zum Luftdruck für den BT 020
Vorne : 2,9
Hinten : 2,9
Also was denn nun?
Ich habe gemerkt, dass 2.9 bar vorne bei vollem Gepäck zu zweit in Ordnung geht. Alleine ist es mir auf schlechten Straßen zu stuckerig. Man merkt es beim Federungssystem der LT zwar nicht so, aber für mich doch nicht so gut. Übrigens habe ich bei drei Händlern in der Gegend nachgefragt. Vorn und hinten gleich hat mir noch niemand empfohlen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer) u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Bartl hat geschrieben:
Ich habe gemerkt, dass 2.9 bar vorne bei vollem Gepäck zu zweit in Ordnung geht. Alleine ist es mir auf schlechten Straßen zu stuckerig. Man merkt es beim Federungssystem der LT zwar nicht so, aber für mich doch nicht so gut. Übrigens habe ich bei drei Händlern in der Gegend nachgefragt. Vorn und hinten gleich hat mir noch niemand empfohlen.
Hast du nicht mit deinen neuen Reifen die Spannung verändert ,dann sollte der Reifen bar Volllast hinten und Vorne haben 2.9/3.2 oder? immer wieder Druck ändern wenn Sozius dabei ist,scheint mir zu aufwendig,den federdruck anzupassen scheint mir weniger aufwendig,wo bei ich auch da ein Schlamper bin!
Gruß Siegfried
Siegfried Müller hat geschrieben:Hast du nicht mit deinen neuen Reifen die Spannung verändert ,dann sollte der Reifen bar Volllast hinten und Vorne haben 2.9/3.2 oder? immer wieder Druck ändern wenn Sozius dabei ist,scheint mir zu aufwendig,den federdruck anzupassen scheint mir weniger aufwendig,wo bei ich auch da ein Schlamper bin!Gruß Siegfried
Momentan ändere ich auch nicht den Luftdruck, da wir zu 80 % zu zweit unterwegs sind. Also auf Vollpersonenbetrieb eingestellt. Aber die Federvorspannung geht ja spielend leicht in ein paar Sekunden zu verändern. Den Spaß mache ich mir dann schon.