K1300s Zylinder ausfall.

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Markus G.
Mopped(s): K1300s Honda cbf600s ,Roller

K1300s Zylinder ausfall.

#1 Beitrag von Markus G. »

Hallo zusammen
Habe am Vatertag ne kleine Ausfahrt geplant gehabt. Also erst mal Tanken Aber dann.....
Direkt nach dem Tankvorgang gestartet und da war es ES FEHLT EIN ZYLINDER(upps) hmmm
erst mal nach hause gefahren(ca.1km) Maschine aus 30min gewartet dann wieder gestartet OHHH klasse Motor läuft rund mit allen Zylindern.
Ok dann mal los.
Nach ca. 30min fahrt schwupp wieder fehl ein Zylinder( :evil: )
Pannenservice angerufen (hab noch 10Mon. Garantie) Der konnte auch nicht helfen. Also zurück nach Hause(gaaaaanz sanft)
Nächster Tag ab zur Werkstadt. Austausch der Kerzen , Spulen gemessen und "neueste Software" aufgespielt.Ansonsten
KEIN Fehler gefunden .
So alle Zylinder laufen( ca.50km Testfahrt gemacht) aber sie läuft Nicht rund bockt und die Leerlaufdrehzahl ist auch zu hoch bzw. geht nur gaaaanz langsam zurück bei Gas Wegnahme(auch im warmen zustand)
Hat von euch jemand mit diesem Fehler schon Erfahrung gemacht(wobei ich denke da passiert noch irgend was) ??
LG Markus G.
Vessi
Mopped(s): K1200s - T595 - T300D
Re: K1300s Zylinder ausfall.

#2 Beitrag von Vessi »

ich tippe auf'n sensor der motorsteuerung,
der nicht mehr richtige messergebnisse liefert,
aber noch so weit in der toleranz liegt,
das dieser nicht als fehlerhaft erkannt wird

da sollte man die einzelnen sensoren mal durchmessen
Hans... der mit der K1200S

http://www.vestrick.de/forum/gifs/bb1.gif ...für uns... http://www.vestrick.de/BILDER/logo5.gif ......... und weg ...
helmi123 (inaktiv)

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Hans, da gibt es "Sensoren" der liegt aber an der Kurbelw..,ich würde erstmal auf Einspritzventil Tippen, der Motor ist ein Franzosen Gemeinschaft`s Teil,eventuel ist ein Materialbruch der halte Klammer Verantwortlich. :(
Markus G.

#4 Beitrag von Markus G. »

Danke für die Tipps. Werd sie morgen mal wieder beim freundlichem abgeben und mal sehen was er dann am ende der woche zu sagen hat.
Soooooooooooo ein schönes Krad aber das mit den Fehler nervt :evil: . Hatte eigenlich schon fast alle (Motorabsterben,Schalter defekt).
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Ich hatte mit meinen Ks ja auch schon jede Menge Probleme, aber dieses hier ist mir neu (auch noch nie gehört).
Manfred
Markus G.

#6 Beitrag von Markus G. »

Hab sie heute erst mal beim freundlichem abgegeben.Habe unteranderem so mein Problem das meine Leerlaufdrehzahl nur schrittweise zurück geht,leider sagt der freundliche das es an der neuen Software liegt(hatten sich viele beschwert das sie zu ruckartig zurück geht und der Motor dann aus geht) . Ansonsten wart ich mal ab ob der freundlichem was findet. Falls ein Fehler gefunden wird werde ich euch mal Informieren.
Markus G.

#7 Beitrag von Markus G. »

So der freundlich baut mir erstmal neue Zündspulen ein Mal sehen ob es daran lag :?: Hat der freundliche eigentlich recht mit der Aussage das man die neue Software nicht wieder "zurück rüsten" :? kann??
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#8 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Wird theoretisch sicher gehen, der GT1 aber vermutlich nicht zulassen.
Manfred
Antworten