Leuchtmittel MotoBozzo
- donald20
- Mopped(s): R 1100 RT, K 1200 LT
Hallo Com,
mir ist vor kurzem ein Leuchtmittel der MotoBozzoleuchten ausgebrannt, auf der Homepage von MB gibts zwar Leuchtmittel jedoch sind die Portokosten mit 19 Euro um ein vielfaches teurer als das eigentliche Leuchtmittel selber.
Gibts ein anderes kompatibles Leuchtmittel dafür? Falls ja welches, oder gehen wirklich nur die orig. Leuchtmitteln von MotoBozzo?
Gruß
Donald
mir ist vor kurzem ein Leuchtmittel der MotoBozzoleuchten ausgebrannt, auf der Homepage von MB gibts zwar Leuchtmittel jedoch sind die Portokosten mit 19 Euro um ein vielfaches teurer als das eigentliche Leuchtmittel selber.
Gibts ein anderes kompatibles Leuchtmittel dafür? Falls ja welches, oder gehen wirklich nur die orig. Leuchtmitteln von MotoBozzo?
Gruß
Donald
De gustibus non est disputandum
- Elvis1967
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Re: Leuchtmittel MotoBozzo
Gehen auch andere. Bau dein Leuchtmittel aus, ab zum nächsten Händler wo es solche Birnen gibt und kaufen. Der gute Herr Bozzo stellt die Birnen ja auch nicht selber her.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
-
Nein, passt alles andere mit der gleichen Fassung auch.
Jetzt werden wieder viele "ja aber" kommen, mein aber ist, es geht, ich habe nämlich andere drin und zwar aus dem Sparbeutel von Liedl. Leuchten schon mehr als zwei Jahre
Manfred
Jetzt werden wieder viele "ja aber" kommen, mein aber ist, es geht, ich habe nämlich andere drin und zwar aus dem Sparbeutel von Liedl. Leuchten schon mehr als zwei Jahre

Manfred
- donald20
Danke für die Antworten, da ich technisch bzw mechnisch eine "leuchte" bin, muss ich beim einbau auf etwaige besonderheiten achten? Nicht das ich mir etwas kaputt mache....
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Hallo Donald,
hab in den MotoBozzo`s ganz normale H3 12V 55W drin. Z.B. von Osram.....bekommst überall wo es Leuchtmittel für Fahrzeuge gibt (Forstinger, PS Markt, ATU....)
Der Einbau ist absolut problemlos, defekte Lampe raus und neue wieder rein. Da kannst nichts falsch machen
hab in den MotoBozzo`s ganz normale H3 12V 55W drin. Z.B. von Osram.....bekommst überall wo es Leuchtmittel für Fahrzeuge gibt (Forstinger, PS Markt, ATU....)
Der Einbau ist absolut problemlos, defekte Lampe raus und neue wieder rein. Da kannst nichts falsch machen
Beste Grüße!
-
Solltest den Glaskolben nur nicht mit den Fingern anfassen sondern immer eine Serviette, Toilettenpapier oder ähnliches zum Anfassen nutzen. Sonst gibt es da nichts zu beachten, raus ziehen aus der Fassung und neue wieder einstecken.
Manfred
Manfred
- donald20
Ok, super, Herzlichen Dank für die Antworten.... dann versuchen wir es mal.... mal sehen ob es am Schluss auch leuchtet
meistens mach ich mehr kaputt dabei als ich repariere 

- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Von den ganz billigen würde ich die Finger lassen. Es sollte schon ein Markenfabrikat sein. Der Preisunterschied wird dich nicht umbringen.
Bei den ganz billigen manchmal auch B-Ware kann es vorkommen, dass die Glühwendel nicht exakt im Mittelpunkt der Spiegeloptig des Scheinwerfers liegt. Dabei würde viel Licht verstreut werden was dann nicht mehr auf die Strasse fällt sondern den Gegenverkehr blendet.
Dieter
Bei den ganz billigen manchmal auch B-Ware kann es vorkommen, dass die Glühwendel nicht exakt im Mittelpunkt der Spiegeloptig des Scheinwerfers liegt. Dabei würde viel Licht verstreut werden was dann nicht mehr auf die Strasse fällt sondern den Gegenverkehr blendet.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!