Rockster: Druckmodulator defekt; 1,5Tkm nach Kauf!

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
dirk v
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

Re: Rockster: Druckmodulator defekt; 1,5Tkm nach Kauf!

#26 Beitrag von dirk v »

Klar ist nach einem Jahr auf Gebrauchte noch Gewährleistung.
Aber nach sechs Monaten zieht die Beweisslastumkehr, und dass ist nahezu nicht zu schaffen, da hätte man in den ersten sechs Monaten schon den Fehler bei BMW protokollieren lassen müssen.

Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber Kulanz für ein 7 Jahre altes Motorrad als Erstkunde, dass wäre ein Wunder ....
polcor
Mopped(s): BMW R1150R Rockster

#27 Beitrag von polcor »

bmw peter hat geschrieben:Bei bmw-direkt bist du bei allen Problemen richtig, wenn etwas nicht richtig läuft, setzen die sich mit deiner Werkstatt auseinander.

Mir fällt bei Tachoausfall noch was ein.
Wird das Signal nicht auch am Hinterachsgetriebe abgenommen :?:
Geschieht das durch den ABS-Sensor oder ist das ein seperater Sensor :?:
Auf jeden Fall, Sensor/Sensoren abschrauben und evtl. vorhandene Späne entfernen :!:
Wenn die el. Steckverbindungen gereinigt werden, auch mal an die Rück-/Bremslichtlampe denken :!:
Hallo BMW Peter, vielen Dank für deine Hilfe, :D aber auf genau auf diese Dinge wie Fehlersuche wollte ich ja nicht mehr hinaus, als ich mir das Motorrad beim Händler gekauft habe. Der möglichen Fehler sind da viele und mir fehlt da einfach die Zeit zu. Das Wetter ist so, wie es besser nicht sein könnte und ich würde meine Zeit lieber mit Fahren als mit Diagnostizieren verbringen. Das ist es was mich grad so aufregt. Als Kunde kommt man sich da vereimert vor.
Im Winter nach der Arbeit, wenns draußen kalt ist. Gerne.
polcor

#28 Beitrag von polcor »

dirk v hat geschrieben:Klar ist nach einem Jahr auf Gebrauchte noch Gewährleistung.
Aber nach sechs Monaten zieht die Beweisslastumkehr, und dass ist nahezu nicht zu schaffen, da hätte man in den ersten sechs Monaten schon den Fehler bei BMW protokollieren lassen müssen.
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber Kulanz für ein 7 Jahre altes Motorrad als Erstkunde, dass wäre ein Wunder ....
Na, da hoffe ich mal auf das Wunder, vielleicht passiert ja ein kleines. Mehr als ne Briefmarke und nen Blatt Papier hab ich nicht zu verlieren. Und habe das gute Gefühl es wenigstens versucht zu haben.
Das mit der Beweislastumkehr ist eh der größte Mist, besonders bei Kleinteilen, da frag ich mich warum der Gesetzgeber nicht die Hersteller in die Pflicht genommen hat? So bleibt das alles beim Händler hängen, der oft für ein schlecht gefertigtes Produkt nichts kann. Ein defektes Küchengerät für unter 30€ kann man nach Umkehren der Beweislastumkehr einfach wegwerfen.
polcor

#29 Beitrag von polcor »

Peter S hat geschrieben: ....
Wünsche dir auf alle Fälle Glück das sich dein Problem schnell und für dich günstig erledigt
Danke für deine Glückwünsche! Ja, und wenn es nur eine Beteiligung wäre, es würde mir zumindest das Gefühl geben dass es ihnen wichtig ist Kunden zu haben, bzw. eine gute Beziehung zu ihren Kunden zu haben.
polcor

#30 Beitrag von polcor »

bmw peter hat geschrieben:Hallo Polcor,

hier die Ansprechpartner in München.
Nenne auch deine Niederlassung, weil nur die einen Kulanzantrag stellen können.
mr.direct@ams-gmbh.com
Tel. 089-9500850
So, ein klares Nein und auch keine 5 Mark ins Schwein. :evil: Das war die kurze aber bestimmte telefonische Auskunft. Gut, dann nochmal per Post.

René
hoppenstedt
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))

#31 Beitrag von hoppenstedt »

Es interessiert mich mal wieder, was denn hieraus geworden ist... es möchten doch irgendwie alle profitieren, dachte ich (bevor ich wieder der Beitragszahlerhöhungstendenz bezichtigt werden dürfte...) :roll:

Und jetzt ist es kalt, es ist dunkel, kein Moto-Wetter, also :wink:
Grüße Alfred
Antworten