Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Ersatzteilbeschaffung ? Louis konnte mir heute leiden nicht helfen ... ein kleines Plastikteil ist aus der Visier-Arettierung gebrochen und das Visier schließt jetzt nicht richtig ab.
Und schreib jetzt bitte keiner, dass ich als BMW-Fahrer einfach mehr Geld in die Hand nehmen und einen 300,- €uro-Helm kaufen sollte. Der, den ich jetzt habe, hat an meinem Schädel am besten gepasst ...
Probiker-Helme ...
- 1000Freunde04
- Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Probiker-Helme ...
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
- dirk v
- Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD
Re: Probiker-Helme ...
Aber nein.1000Freunde04 hat geschrieben: Und schreib jetzt bitte keiner, dass ich als BMW-Fahrer einfach mehr Geld in die Hand nehmen und einen 300,- €uro-Helm kaufen sollte.
Ich habe auch schon Aldi-Helme auf einer BMW entdeckt.
Geiz ist halt doch für die meisten Geil.
Aber was erwartest Du?
Du hast einen "Billigheimer" unter den Helmen gekauft und der Hersteller hat Dir jetzt verkündet, dass wegen des Verkaufpreises die Ersatzteilhaltung runtergefahren wurde, oder nicht vorhanden ist.
Bist Du da jetzt wirklich überrascht?
Billig kaufen kann gut gehen, tuts aber leider meistens nicht.
Ein altes Sprichwort sagt " Wer billig kauft, kauft zweimal"
Aber tröste Dich, zwei ProBikerhelme sind immer noch billiger als ein BMW-Helm

- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Erfahrungen habe ich keine, aber ich habe Google1000Freunde04 hat geschrieben:Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Ersatzteilbeschaffung ? ...

Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

- Jette
- Mopped(s): R1200R 2010
Hi,
wahrscheinlich hast Du hier schon geschaut: Visiermechanik Probiker
Grüßlies,
Jette
P.S.: Zuallererst muss ein Helm eben passen - und das sind nicht immer die teuren (ich habe viel probiert, aber außer einem Shoei XR-1100 für 519,- Euro passte mir nix in der Oberklasse, so dass mein erster Helm ein mittelpreisiger Marushin war).
wahrscheinlich hast Du hier schon geschaut: Visiermechanik Probiker
Grüßlies,
Jette
P.S.: Zuallererst muss ein Helm eben passen - und das sind nicht immer die teuren (ich habe viel probiert, aber außer einem Shoei XR-1100 für 519,- Euro passte mir nix in der Oberklasse, so dass mein erster Helm ein mittelpreisiger Marushin war).
- 1000Freunde04
- Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Quelle gibt es ja genug ... aber eine Beratung habe ich heute in Wesel bei Louis bekommen. Ein Ersatzteil wird es nicht geben und mein derzeitiger Helm sei ziemlich ausgelutscht ... weil einfach zu alt. Wenn ich ihn zwar erst vor zwei Jahren gekauft habe, dann sei er dennoch schon fünf Jahre alt.
Ich habe meinen Helm da gelassen und einfach einen Neuen gekauft ... Gleicher Hersteller, super Passform für meinen Schädel und ein ganz neues Gefühl am Kopf !
Ich habe meinen Helm da gelassen und einfach einen Neuen gekauft ... Gleicher Hersteller, super Passform für meinen Schädel und ein ganz neues Gefühl am Kopf !
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.