gefühlvolles Bremsen

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Lutz

gefühlvolles Bremsen

#1 Beitrag von Lutz »

Hallo an alle Schrauber mit Feinschliff!
Ich fahre eine K12 aus 2004 mit Integral-ABS.Wenn ich etwas schärfer mit der Handbremse in die Eisen gehe,kommt es zu einem Rubbeln am Vorderrad.Nach dem Kauf beim Freundlichen in Essen konnte dieses Rubbeln erst durch den Tausch der vorderen Bremsscheiben und Beläge behoben werden.Bin jetzt ca 15000 km gefahren und das Rubbeln ist wieder da.War deshalb letztes Jahr beim :D in WOB;die sagten,dies sei Stand der Technik.
Jetzt,wo `s wieder richtig losgehen soll,habe ich in einer anderen Fachwerkstatt für Mopeds die Bremse noch mal untersuchen lassen.Keine Unwucht in den Bremsscheiben,Beläge iO,Reifen iO.Der Meister meinte sinngemäß nach der Probefahrt,er hätte sich ganz schön verjagt,mit welch geringer Handkraft die Bremse so brutal eingreift.So,als das ABS schon regeln wollte.
Wer kannhelfen
Kann man das ABS updaten ?

Es kann ja wohl nicht sein.daß nach so geringer Laufleistung schon wieder Neuteile verbaut werden müssen.
Wer hat einen Tip für eine gute Werkstatt in meiner Nähe?

Gruß an alle-Lutz,aus der Altmark
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

Re: gefühlvolles Bremsen

#2 Beitrag von Michael (GF) »

1. Was hat das Thema mit dieser Rubrik "Treffen der Community" zu tun?

2. das I-ABS hat einen BKV....der letzte Meister der sie gefahren ist und so so äußert hat davon aber wohl keine Ahnung? Wahrscheinlich hat er so reingegriffen, dass das ABS geregelt hat...Du empfindest das anscheinend als "Rubbeln".....

3. In WOB bist Du schon gut aufgehoben, wenn Du dich an den Herrn Nowaczyck wendest
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Klaus (sfa)

Re: gefühlvolles Bremsen

#3 Beitrag von Klaus (sfa) »

Lutz hat geschrieben:Hallo an alle Schrauber mit Feinschliff!
Ich fahre eine K12 aus 2004 mit Integral-ABS.Wenn ich etwas schärfer mit der Handbremse in die Eisen gehe,kommt es zu einem Rubbeln am Vorderrad.Nach dem Kauf beim Freundlichen in Essen konnte dieses Rubbeln erst durch den Tausch der vorderen Bremsscheiben und Beläge behoben werden.Bin jetzt ca 15000 km gefahren und das Rubbeln ist wieder da.War deshalb letztes Jahr beim :D in WOB;die sagten,dies sei Stand der Technik.
Jetzt,wo `s wieder richtig losgehen soll,habe ich in einer anderen Fachwerkstatt für Mopeds die Bremse noch mal untersuchen lassen.Keine Unwucht in den Bremsscheiben,Beläge iO,Reifen iO.Der Meister meinte sinngemäß nach der Probefahrt,er hätte sich ganz schön verjagt,mit welch geringer Handkraft die Bremse so brutal eingreift.So,als das ABS schon regeln wollte.
Wer kannhelfen
Kann man das ABS updaten ?

Es kann ja wohl nicht sein.daß nach so geringer Laufleistung schon wieder Neuteile verbaut werden müssen.
Wer hat einen Tip für eine gute Werkstatt in meiner Nähe?

Gruß an alle-Lutz,aus der Altmark
Uelzen hat auch eienen guten Schrauber Lutz! Vielleicht ist da aber auch was mit dem Kugelkopf!
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
Antworten